Frage: Nachtrag

Hallo Frau Höfel, sie baten mich bezüglich der Listeriose Titer um eine Rückmeldung. Der Titer 1:80 ist als negativ zu betachten. Es zeigt wohl nur dass ich irgendwann mal mit Listeriose in Verbindung gekommen bin. Zur Sicherheit wurde eine Stuhlprobe eingeschickt welche 14 Tage beobachtet bzw die Listerien gemessen werden. Ich habe noch eine Frage zur Toxoplasmose. Ich war vorhin in einer Kita und auf dem Boden im Eigangsbereich war es sehr staubig und erdig. Ich bückte mich um den Schuh zuzumachen und lachte dabei ( unterhielt mich mit einer Bekannten), Kinder rannten an mir vorbei und der Staub etc wirbelte auf so dass ich sogar ein wenig Husten musste. Besteht hier eine Gefahr in Bezug auf Toxoplasmosebakterien? LG Janina

von Janina0176 am 26.09.2015, 18:17



Antwort auf: Nachtrag

Liebe Janina, nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.09.2015