Frage: Mein Sohn (6 Monate) schläft sehr viel

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Momentan schläft er extrem viel .. Ich will mich darüber nicht beschweren, aber wenn ich höre andere Kinder würden in dem Alter deutlich weniger schlafen macht man sich doch etwas Sorgen. Er geht um ca 18:30 Uhr schlafen und schläft mit 2-3 nächtlichen Unterbrechungen Bis Ca 6:30 Uhr. Dann wird er gegen 7:30 Uhr wieder müde und schläft in etwa eine Stunde. Um 10:30 Uhr schläft er dann wieder 1-2 Stunden. Nachmittags schläft er dann von etwa 14:00 ... Auch etwa 1-2 Stunden .. Heute sogar bis 17:00 Uhr. In Summe würde ich behaupten kommen wir unter Tags auf 6-7 Stunden Schlaf. Manchmal evtl mehr. Wir haben seit rund 2 Wochen auch das Thema dass er unter Tags und Abends ziemlich schlecht einschläft. Er bekommt vor dem Schlafen immer eine Flasche, ist sehr unruhig sodass er diese verweigert obwohl er Hunger hat.. Man muss ihn dann immer erst ein bisschen beruhigen bevor er dann weiter trinkt. Wenn er dann satt ist schläft er ruhig ein. Das Prozedere geht aber manchmal bis zu 1,5 Stunden. Wenn er dann schläft, schläft er wie gesagt gut und nachts macht er das Theather auch nicht. Gelegentlich wacht er nachts auf und ist 1-2 Stunden wach... Das kommt aber Gott sei Dank nicht sehr oft vor. Ansonsten trinkt er genug und scheint auch gut drauf zu sein. Ist das denn mit dem Schlafen normal? Hat er evtl Mehrbedarf durch einen WachstumsSchub oder könnte hier etwas Ernstes dahinter stecken? Danke für Ihre Hilfe vorab!

von MMST312 am 25.04.2016, 19:57



Antwort auf: Mein Sohn (6 Monate) schläft sehr viel

Liebe MMST, das ist zwar im Moment etwas nervenaufreibend, aber nicht ungewöhnlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.04.2016