Frage: Leichte kurze Blutung Frühschwangerschaft-zu sorglos?

Liebe Frau Höfel, bin 40. Jahre alt und 14 Monate nach FG wieder schwanger. Ich freue mich sehr, möchte aber die SS möglichst entspannt angehen. Ich weiß, dass ich eh nicht alles in der Hand habe! Nun hatte ich gestern bei 5+0 ein wenig Blut am Toilettenpapier - habe mit OB geprüft, der war rot. Allerdings war dann denn ganzen Tag nichts mehr, auch heute nicht. Schmerzen nicht nennenswert. So eine leichte Schmiere war auch mal vor ein paar Tagen - so wenig, dass es nicht mal nach außen in den Slip gelangt. Nun habe ich erst in 2 Wochen, bewusst erst bei 7+2, den ersten FA-Termin. Soll ich wegen dieser kurzen Blutung schon früher gehen, evtl. gleich morgen? Nur, was bringt es: wenn die SS nicht intakt ist, kann man eh nichts machen. Soweit ist weiß, sind auch Progesterongaben strittig. Ich will nicht zu früh in die Ärztemaschinerie. Was raten Sie mir? Bin ich zu sorglos, wenn ich nicht gehe? Natürlich machen diese Blutungen Angst, doch ob das ein FA-Besuch ändert? Danke und herzliche Grüße.

von Silberling am 21.09.2014, 15:18



Antwort auf: Leichte kurze Blutung Frühschwangerschaft-zu sorglos?

Liebe Silberling, nein, Sie sind nicht zu sorglos. Ich würde es als realistisch bezeichnen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo an alle, Bin ziemlich durch einnande hatte am 18.05 untersuchung bei FA der sagt das Fruchthülle wehre zu klein dann, hat er blutabgenommen und die werte waren normal dann sagt er ich soll in 5tagen nochmal kommen wegen blut abnahme war da hatte dann auch blutung bekommen wie bei mensa aber ganz dunkel und der artz sagt vorrausichtlich feh...


Wie verhalte ich mich nach überstandener Blutung in Frühschwangerschaft?

Guten Tag Frau Höfel, ich erwarte (hoffentlich) mein zweites Kind und bin gerade erst SSW 5 + 3. Am Montag (heute ist Donnerstag) hatte ich leichte Blutungen (HCG: 184) und habe von der FÄ Progestern erhalten. Seit der Nacht zu Dienstag haben die Blutungen aufgehört. Kommenden Montag soll ich erneut zur Kontrolle. Haben Sie noch Tipps für mi...


Frühschwangerschaft-Ende 5.Woche -Blutung-noch hoffen?

Hallo Frau Höfel, ich schreibe hier, weil ich mir einen Tipp erhoffe, welche Untersuchungen ich machen lassen kann.. Aktuell hatte ich am 4.3. zuletzt meine Periode, am 15.3. ein Zyklusmonizoring mit dem Ergebnis Eisprung war am 14.3. und ich solle sofort mit Utrogest 2x100 mg vaginal am Abend starten-(Zyklustag 12-25)und am 28.3. einen Test mach...


Kurze Blutung in Frühschwangerschaft

Hallo Martina Höfel, Ich hatte am Donnerstag bei Eisprung +12 eine kurze aber Periodenstarke Blutung. Die Blutung war nur einmalig und wurde sofort weniger. Einen Tag vorher habe ich positiv getestet gehabt. Bei Eisprung +13 war ich dann beim Frauenarzt um es abklären zu lassen aber sie konnte im Ultraschall nichts sehen und meinte wir müssen da...


Sex nach Blutung in der Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte in der Frühschwangerschaft einmal starke Blutungen, danach nichts mehr. Laut meiner Ärztin war es ein Hämatom, sie bestätigte mir dann aber ein paar Wochen später, dass das Hämatom weg ist. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW. Kann ich ohne Bedenken Sex mit meinem Partner haben oder muss ich auf irgendwas achten? V...


Frühschwangerschaft und Blutung

Liebe Frau Höfel, Ich habe "zufällig" positiv getestet. Ich habe angefangen mit Ovus und dann gemerkt, dass "das irgendwie nicht sein kann" und dann einen positiven Test gemacht. Die Daten: GV am 12.1 (ES nicht gespürt) 20.1 Schmierblutung (ich dachte das war die Periode) 21.1 leichte Blutung 22.1 mittlere Blutung 23.1 leichte Blutung ...


Punktion Zyste in Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel.  Ich bin in der 6 Woche schwanger, heute war ich aufgrund von schmerzen in der linken Zyste in meinem KIWU Zentrum, der leitende Arzt hat mir die Zyste punktiert, es wurde 28 ml gelbliche Flüssigkeit punktiert. Jetzt lese ich im Internet, dass diese Zysten wichtig für die Erhaltung der Schwangerschaft sind und beim platzen/punkt...


Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin Woche 6+2 und habe seit Tagen mit sehr starken schubweisen Unterleibsschmerzen zu tun. Wenn so ein Anfall kommt, dann starkes Schwitzen, Übelkeit, zittrig teilweise... Arzt empfohl mir jetzt Magnesium. Habe morgens 600mg genommen, wird besser aber ich glaube ich brauche mehr... wie viel geht, bevor es abführend wirkt? Würde dann ...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauchschmerzen etwas wach gehalten. In der vorletzten Nacht lag es (glaube ich) an Verstopfung, in der letzten Nacht hat meine Unterhose ziemlich gedrückt. Ich bin sehr sensibel in meiner Körperwahrnehmung...