Frage: Jod und Durchschlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe 2 Fragen: 1) Ich habe gerade gelesen, dass man in der Stillzeit zusätzlich Jod nehmen sollte. Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und seit sie zusätzlich Brei isst, nehme ich kein Folio mehr. Ist das Ok? Ich stille neben dem Brei (sie isst relativ gut) noch recht viel. Bekommt mein Kind durch den Brei ausreichend Jod oder sollte ich mir für den Rest der Stillzeit noch Tabletten besorgen? 2) Meine Tochter wacht nachts (zwischen ca. 20 Uhr abends und 7 Uhr morgens) etwa 8x auf. Manchmal mehrfach in einer Stunde. Ist das noch normal? Was kann ich dagegen tun? Sie schläft abends oft im Bettchen ein, wenn sie wach wird ist sie jedoch meist nur mit Stillen zu beruhigen. Stille ich, schläft sie nach 5 Minuten wieder und ich kann sie in ihr Bett legen. Ohne Stillen habe ich keine Chance. Sie schreit dann so lange, bis mein Großer (2 1/2) wach wird... Ist es dennoch sinnvoll, das Stillen in der Nacht zu lassen, dass meine Tochter lernt, auch so wieder einzuschlafen? Vielen Dank und viele Grüße Jasmin33

von Jasmin33 am 11.02.2015, 14:11



Antwort auf: Jod und Durchschlafen

Liebe Jasmin, wenn Sie sich sonst gesund ernähren, dann können Sie das Jod weglassen. Ja, das häufige Aufwachen ist normal. Stillen Sie, damit alle zügig wieder schlafen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchschlafen

Guten Morgen, Ich hoffe Sie hatten schöne Feiertage Mein Sohn ist heute genau 9 Wochen alt, er hat schon immer gut geschlafen, kommt nachts meistens nur einmal. Gestern hat er um 7- halb 8 das letzte Mal an meiner Brust getrunken aber nur kurz und unruhig.. Ich hatte das Gefühl er war noch nicht wirklich hungrig (vorher am Tag alle 3 Stunden) u...


Jod

Liebe Frau Höfel, Ich habe gelesen dass Jod in der Stillzeit wichtig ist, finde aber kein Produkt, außer die Kombinationspräparate. Habe hier von Jodetten gelesen, haben sie damit Erfahrung? Momentan nehme ich ein Kombipräparat in dem auch Selen (55mcg) drin ist. Ist das für das Baby schädlich? Danke und liebe Grüße aus Ö


Jod/Nahrungsergänzungsmittel in der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stille meine 5 Monate alte Tochter voll und achte auf meine Ernährung. Langsam geht aber mein Vorrat an Jodid-Tabletten zu Neige und ich stelle mir die Frage, ob es besser ist Jodid einzunehmen oder ob auch Femibion oder ein anderes Nahrungsergänzungsmittel von Nutzen ist. Leider ist es ja so, dass die Meinungen da...


Jod in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist fast 10 Monate alt. Ich stille ihn abends und nachts und manchmal nachmittags. Sollte ich bei der Stillhäufigkeit noch Jod über Tabletten nehmen? Ich esse Fische, Fleisch und viel Milchprodukte. Vielen Dank! Siemona


Einschlafen und durchschlafen nur auf dem Arm

Liebe Frau Höfel, ich habe mir bereits viele Ihrer hilfreichen Antworten zum Thema Mittagsschlaf durchgelesen. Würde gerne trotzdem noch eine individuelle Frage stellen. Meine Tochter ist 7 Monate alt und schläft tagsüber (noch 4 Mal täglich) nur an der Brust oder beim Tragen und schaukeln auf dem Arm (eine Trage mochte sie leider noch nie) ein. Ic...


Femibion mit oder ohne Jod

Hallo Frau Höfel, bisher habe ich Femibion 1 genommen. Jetzt steht der Wechsel zu Femibion 2 an. Ich bin jedoch nicht sicher ob ich mit oder ohne Jod wählen soll. Was sind wofür die Vorteile? Liebe Grüße Kolibri, 12. Ssw


Jod- ab wann zu viel?

Guten Abend! Ich hatte bei Ihrem Kollegen schon mein Problem geschildert, jetz interessiert mich noch etwas dazu. Mein Frauenarzt hat mich darauf angesprochen, dass mein Tsh- Wert zu niedrig war. Dies wurde jetz noch einmal kontrolliert. Ergebnisse hab ich noch nicht, doch mache ich mir riesige Sorgen. Mir fiel ein, dass ich in der Schwangersc...


Kein jod bis zur SSW 25

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter (26+2) ist leicht und die Messdaten immer im unteren Bereich der Norm. Ich habe bis zur 25. SSW kein Jod zu mir genommen (immer femibion ohne Jod) da ich dachte, bei hashimoto dürfe ich das nicht! Nun nehme ich es. Eine Beratung diesbezüglich fand weder durch die Hebamme noch Gyn statt. Ich habe nun solche A...


Schwangerschaftsvitamine ohne Jod genommen

Guten Abend,  mir ist heute mit einem Schrecken aufgefallen das ich seit ca 60 Tagen meine Schwangerschaftvitamine ohne Job einnehmen. Anscheinend habe ich bei der Nachbestellung einen Fehler gemacht 🙈 bin nun in der 32. Ssw.  Davor habe ich seit Beginn der Schwangerschaft immer ein Präparat mit Jod genommen.  Haben auch eine Schilddrüsenunter...