Frage: Haare färben während Stillzeit

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und ich stille voll. Ich würde gerne meine Haare färben, aber weiß nicht genau ob das einen Einfluss auf die Milch hat? Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Sam

von malouka am 19.09.2014, 10:51



Antwort auf: Haare färben während Stillzeit

Liebe Sam, das Färben ist in Ordnung. Eine Schädigung des Säuglings durch Aufnahme problematischer Substanzen über die Kopfhaut und Übergang in die Muttermilch ist bisher nicht beschrieben. Vorsichtshalber ist ein moderater Umgang mit derartigen Maßnahmen in der Stillzeit zu empfehlen, da viele Substanzen für diese Phase kaum untersucht sind. Beim Blondieren stehen Oxidationsprozesse im Vordergrund. Dabei wird vor allem Wasserstoffperoxid eingesetzt, das zu Wasser und Sauerstoff abgebaut wird. Diese Endprodukte sind für den Säugling völlig unproblematisch. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare färben ?

Guten Morgen Frau Höfel Ich bin zur Zeit in der 10 SSW und wollte mal fragen ob man sich in der Schwangerschaft die Haare färben darf oder besser nicht ? Manche sagen man darf und manche sagen man sollte es lieber nicht...


Haare Färben

Sehr geehrte Frau Höfel, ist das Haar Färben/ Blondieren in der 16 ssw ohne Risiko für das Baby? LG, Maria


Antibotika während stillzeit

Hallo Frau Höfel Ich habe am 27.1.2020 per KS entbunden, hatte von anfang an ein brennen stechen beim Wasserlassen. Die Ärzte haben Urinprobe entnommen meinten aber es kommt vom Katheter letzte Woche freitag wurde ich entlassen trotz Schmerzen etc... Vorhin war ich im KH weil die Schmerzen unerträglich sind. Der Arzt schaute meine Werte von der...


Haare färben

Guten Tag, Wollte fragen ob ich die Haare in der 18 SSW. Färben kann. Da ich ziemlich graue Haare habe und mich wirklich so nicht wohl fühle. Wenn ja ist besser Henna oder einfach aich eine Haarfarbe ohne Amoniak?


Beginn Desogestrel während Stillzeit

Hallo Frau Höfel Ich habe von meiner FÄ die Pille desogestrel 75 verschrieben bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wann ich mit der Einnahme beginnen soll. Ich habe ja noch keine Periode. Da ich voll stille ist diese auch nicht direkt zu erwarten. Wann beginnt man denn während der Stillzeit mit Einnahme der Pille? Einfach an „irgende...


Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Ich war beim Friseur und habe mir meinen Kopf voller Strähnen machen lassen. Ich dachte mit Strähnen mache ich alles richtig. Nichts kommt auf die Kopfhaut. Ich habe gewartet bis ich im dritten Monat bin. Mir sagte heute Nachmittag jemand, hoffentlich ist es ohne Ammoniak gewesen. Daraufhin habe ich nochm...


Haare färben in der SS

Hallo :) Meine Frauenärztin hat mir gesagt dass Haare färben unproblematisch ist. Allerdings hatte sie nicht gesagt ob sie damit das selbst färben meint oder im Frisör Salon. Ich hab mir heute Strähnchen mit der Haube aufgefrischt hatte Handschuhe an und auch weitestgehend drauf geachtet keinen großen Kontakte damit zu haben. Falls was auf der Ha...


Fettiger Ansatz direkt nach dem Haare Färben in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfen, Ich bin in der 28. Woche schwanger. Da ich nächste Woche zu einer Hochzeit eingeladen bin, war ich gestern beim Friseur und habe mir den Haaransatz mit einer Intensivtönung färben lassen. (Nach der Meinung meiner Frauenärztin wäre Blondieren nicht so gut, nachdunkeln wäre aber kein Problem.) Direkt nach dem Färben waren meine Haa...


Haare färben in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin derzeit in der 32. SSW und möchte meine Haare mit einer ammoniakfreien Farbe (zum Beispiel Olia von Garnier) färben. Was denken Sie ? Passieren die Bestandteile die Plazentaschranke? Die Meinungen zu diesem Thema sind sehr unterschiedlich und ich kann keine klare Antwort finden. Vielen Dank im Voraus.


Ph Wert während Stillzeit?

Liebe Frau Höfel   Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich stille voll und habe vaginal entbunden. Wochenfluss war nach ca 7-8 Wochen vorbei. Seit 3 Wochen habe ich starken Ausfluss. Glasig-weisslich-gelb. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich kein Jucken, Brennen, Rötung habe. Dennoch erschien mir die Menge sehr viel. Alle paar St...