Frage: Glasreiniger

Hallo Frau Höfel, Ich habe eben das ganze Bad mit Glasreiniger geputzt, dabei keine Handschuhe genutzt und zudem bin ich nach dem Einsprühen der Kacheln wohl zu nah dran gewesen und habe das Zeug eingeatmet, einmal war es zu stark und ich musste etwas würgen. Bin dann direkt raus. Das Fenster im Bad wer nur gekippt. Ich bin in der 40. SSW. Kann ich damit meinem Baby geschadet haben?? Erst jetzt sehe ich, dass auf der Flasche in Fettschrift steht: Sprühnebel nicht einatmen. Unter 5% anionische Tenside und Duftstoffe Parfum steht als Inhaltsstoffe noch drauf. Danke für Ihre Hilfe!

von Amy1980 am 15.10.2016, 11:37



Antwort auf: Glasreiniger

Liebe Amy, mal davon abgesehen, dass ein Glasreiniger für den Badputz unsinnig und umweltunschonend ist - dem Kind hat es nicht geschadet! Nein, auch das Einatmen nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2016