Frage: Frage zu ketonwerten und bz

Liebe Frau Höfel, Ich war letzte Woche Donnerstag bei der vorsorge bei meinem frauenarzt, Dieser fragte mich ob ich hunger würde da ich ketonwerte +++ hatte. Mache ich natürlich nicht! Weiter sagte er nichts... habe meinen bz mal gemessen da ich gelesen hab das es auch eventuell ss Diabetes sein könnte stimmt das? Nüchtern werte waren so zwischen 90 und 97 Einmal nach 1 std und vielen nudeln 179. Ist das zu hoch oder normale werte? Sonst liegen die werte bei ca 140 bis 147 nach dem essen. Nach 2 std ist der bz meist unter 125 Vielen Dank und lieben Gruß Miss sunshine :)

von Miss_Sunshine 87 am 30.06.2015, 11:23



Antwort auf: Frage zu ketonwerten und bz

Liebe Miss Sunshine, wenn der Körper sein eigenes Fett verbrennt (und das tut er, wenn er hungert), dann werden Ketonkörper gebildet. Wenn sich die Werte bei der nächsten Untersuchung wieder erhöht zeigen, müssen Sie an Ihrer Ernährung etwas ändern. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2015