Frage: Eisenkrauttee

Guten Tag Frau Höfel Ich hab seit der 28ssw vorzeitige Wehen . Bin heute 35+1ssw (mit Baby nr6) Der Gmh war am Montag noch 2cm inkl Trichter. Darf ich 2-3 Tassen Eisenkrauttee pro Tag trinken? Soviel ich weis ist der mit Zimt,ingwer und nelken ja wehen anregend. Ist er das auch wenn man ihn nur so trinkt? Ich mag den sehr ubd hab bis jetzt immer drauf verzichtet. Glg

von Dési+4mäuschen am 16.01.2015, 10:06



Antwort auf: Eisenkrauttee

Liebe Desi, ja, er ist auch "wenn man ihn nur so" trinkt Wehen fördernd. Warten Sie noch eine Woche! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eisenkrauttee

hallo frau höfel, ich wollte gerne mal wissen ob man auch nur den eisenkrauttee alleine ohne zimt,nelken etc trinken kann und ob er dann auch etwas nützt. gruss,jacky


Ist Scharfgarbenkraut das gleiche wie Eisenkrauttee

Ich war heute in der Apotheke um mir den Eisenkrauttee bzw Verbenentee zu kaufen für den Wehentee, die anderen Zutaten habe ich auch gekauft( Stange Zimt,Ingwerwurzel, Nelken), dort wurde mir gesagt das der Schafgarbenkrauttee das gleiche ist, stimmt das?Danke für Ihre Antwort


Eisenkrauttee+Himbeerblättertee?

Hallo, ich kann leider nicht mit meinem FA so gut über Homöpathie sprechen...naja er hält garnix davon. Ich bin in der 38 SSW. kann ich etwas falsh machen wenn ich tägl. 3 Tassen von beiden Teesorten trinke?Eine Freundin hat ihn mir empfohlen? Vielen Dank im Vorraus


Eisenkrauttee

Hallo, ich habe gehört das Eisenkrauttee wehenfördernd ist. Ich wollte mal fragen wie sie über den Tee denken, wenn ich diesen mit Ingwer, Nelken und Zimt anmische. Ist es eher gefährlich oder kann ich diesen Bedenkenlos trinken. Wieviel darf ich davon trinken? Gibt es da ein genaues Rezept zu? Vielen liebnen Dank für ihre Antwort!


1. Senkwehen??? 2. Eisenkrauttee???? 3. Akkupunktur????

Hallo Fr. Höfel, ich bin seit heute in der 36. SSW mit meinem 2. Kind. Mein Bauch scheint mir noch recht weit oben und ich glaube noch keine Senkwehen verspürt zu haben... (Weiß ja auch dass das beim 2. Kind nicht der Fall sein muss) Heute ging es mir jedoch von einer Minute auf die Andere richtig mies, mir wurde plötzlich schlecht und bissel sch...


Eisenkrauttee

hallo! bin in der 39 ssw und habe bis jetzt nur himbeerblättertee getrunken .. würde jetzt gerne eisenkraut dazu mischen ... habe schon seit So wehen ... regelmäßig aber nicht stark genug. leider darf ich nur bis zum ET gehen, denn sonst wird eingeleitet (fetale tachykardie) ab wann darf ich dann auch den wehentee trinken? mit den nelken ...


nochmal zwegs Eisenkrauttee (wehentee)

gibt es denn noch alternativen? der wehentee hilft leider nix ;( ;( (hab ja weiter unten mal gepostet) creme auch schon 1 woche 3xtgl mit UtÖl aber nix passiert ;/ Wär für tips dankebar! Leider komm ich aus Ö und da haben wir nicht selbst ne hebamme und kann mir deswegen auch keine tipps holen. Hab da mal was von Nachtkerzenölkapseln und...


Fördert Eisenkrauttee die Wehen?

guten morgen, stimmt es dass ich eisenkrauttee zum fördern von wehen trinken kann? wie effektiv ist dieser und in welchen mengen trinkt man den??? besten dank im voraus mareike


Kann Eisenkrauttee Wehen auslösen?

Guten Tag, heute ist mein Entbindungstermin. Bei mir tut sich nichts außer, dass am Mo bei der Vorsorge Mumu 2-3 cm offen und Cervix 2 cm kurz ist. Jetzt versuche ich seit heute Eisenkrauttee zu trinken. Kann dieser Tee wirklich Wehen auslösen. Wie viel soll man trinken? Ich will keine 7 Tage zur Einleutung abwarten, weil ab 7 Tagen leitet bei ...


Wehen mit Eisenkrauttee und Wermutstropfen anstaksen

HAllo Seit ein paar Tagen trinke ich schon den Himbeerblättertee mit Frauenmanteltee und Honig zusammen mit 2 - 3 Tassen übern Tag verteilt. Nun möchte ich bei der Hitze nicht wieder übertragen und gehe soglangsam auf die 40 SSW zu........ Jetzt habe ich Eisenkraut Tee daheim den ich Vor hatte mit 2 - 3 Tassen übern Tag verteilt zu trinken....