Frage: Dauerschlafmützchen normal?

Liebe Frau Höfel, es tut mir aufrichtig leid, nochmal zu nerven , aber es lässt mir schlicht keine Ruhe (leider hab ich auch keine Vorsorgehebamme mehr bekommen ). Aktuell bin ich in der 29. SSW, ohne Bauchspeck ;-) Überall heißt es, das Kind sei jetzt besonders aktiv. Irgendwie scheint das meins nicht mitbekommen zu haben, im Gegenteil, es wird immer ruhiger. Nur hier und da mal ein Blubb - mehr nicht =( Keine Tritte, Stupser oder sonstiges. Am Montag beim Arzt war dennoch alles laut CTG und Ultraschall in Ordnung. Auf meine Frage ob so ein mMn extrem ruhiges Kind normal sei, bekam ich lediglich ein Schulterzucken. Daher frag ich Sie, gibt es solche Dauerschlafmützchen oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt? Liebe Grüße und dickes herzliches Dankeschön Amy

von Mrs. Winterbottom am 14.08.2015, 17:14



Antwort auf: Dauerschlafmützchen normal?

Liebe Amy, was soll der Doc tun? Er hat Ihnen bestätigt, dass CTG (also der aktuelle Kreislauf-Zustand des Kindes) und Sono (Größe, Bewegung, Körperübersicht) in Ordnung sind. Mehr kann er nicht tun! Und Sie müssen im Moment die Dauerschlafmütze akzeptieren! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2015