Frage: D MANNOSE

Guten Morgen. Hab da mal ne Frage zu dem Produkt D Mannose, es ist mir von einer Bekannten empfohlen worden, aber meine Hebamme kennt es nicht. Habe seit über 4 Wochen ne wiederkehrende Blasenentzündung, mittlerweile das 4 Antibiotika bekommen, nehme zusätzlich Cranbeerykapseln seit 2 Wochen und versuche bis zu 3 Liter zu trinken. Wollte D Mannose noch zusätzlich nehmen, da es sehr gute Bewertungen bekommen hat. Darf ich das in der Schwangerschaft nehmen? Bin in der 26 Woche.

von Silke2812 am 21.09.2017, 09:43



Antwort auf: D MANNOSE

Liebe silke, dazu sagt unser Medikamenten-Experte hier bei RuB: "D-Mannose ist eine natürliche Hexose und Baustein zahlreicher pflanzlicher Polysaccharide. Im Organismus ist es hauptsächlich Bestandteil von Membranen. D-Mannose wird im Körper kaum verstoffwechselt und mit dem Urin ausgeschieden. Auf ihrem Weg durch die Blase soll D-Mannose Bakterien an sich binden, die Harnwegsinfekte und Blasenentzündungen verursachen. Klinische Studien zum Einsatz von D-Mannose in der Schwangerschaft liegen nicht vor, doch dürfte der Zucker keine fruchtschädigenden Eigenschaften besitzen." Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2017