Frage: Bronchitis

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und hustet ab und zu. Die Ärztin sagte, die Bronchien sind etwas zu und wir sollen nun am Mo wieder kommen und so lange 3 x 10 Tropfen salbutamol geben. Ansonsten ist er aber fit. Gibt es sonst etwas, das ich für ihn tun kann? Und kann ich ihn mit raus nehmen oder zum kinderturnen mit der großen oder bleiben wir lieber daheim?Mein Mann ist Raucher (nur draussen), sollte er sich fern halten? Ich konnte ihn noch nicht überzeugen aufzuhören.  Viele Grüße,  Beccy

von Beccy am 26.11.2015, 17:45



Antwort auf: Bronchitis

Liebe Beccy, wenn das Kind fieberfrei ist, dann raus an die frische Luft. Kinderturnen auch okay - er macht ja nicht mit, sondern ist bei Ihnen. Ein Schmalz-Butter-Wickel wirkt manchmal Wunder. Ein Gästehandtuch messerrückendick Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt gegen den Husten!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.11.2015



Antwort auf: Bronchitis

Versucht mal Senfwickel, helfen super. Und Deinen Mann nimmst das nächste mit zum Arzt, dann kann er vom Kinderarzt hören, wie verantwortungslos auch schon die verqualmten Klamotten für die Bronchien eures Kindes sind.

von anna1979 am 26.11.2015, 20:59