Frage: Babypuder, ja oder nein?

Ich wüsste gerne, ob Babypuder wirklich schädlich für Babys ist, denn ich habe gelesen,dass sich das Puder in den Atemwegen absetzt und daher nicht mehr für die Babypflege verwendet wird. Immerhin gibt es in jeder Abteilung für Babypflegeprodukte von vielen Marken Puder zu kaufen. Ich creme den Popo meines Babys zwar immer mit Wundschutzcreme ein, aber hält das Puder die Haut nicht besser trocken, gerade nachts, wenn die Windel permanent an Babys Haut anliegt?

von rosemadder am 06.10.2015, 20:04



Antwort auf: Babypuder, ja oder nein?

Liebe rosemadder, Babypuder im Windelbereich wird feucht und klumpt - und dann scheuert er und macht das KInd wund. Ja, und Puder in den Atemwegen macht er sich auch nicht gut. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2015