Frage: Baby schläft so viel

Hallo Frau Höfel, bin langsam etwas verunsichert... mein Kleiner schläft immer noch so unheimlich viel. Also wirklich wir kommen auf max. 6 Std. Wachzeit in 24 Std. und das ist seltener. Er ist jetzt 20 Wochen alt. Eher 5 Std. morgens 1 Std. zu mittag jeweils 1 Std. gegen Abend 2 std. und um 18 Uhr ist er wieder müde und schläft seinen " Nachtschlaf"...bis 6Uhr. In der Nacht wird er 2 mal wach zum stillen. Wenn er wach ist, ist er auch total fit. lallt.kreischt nuckelt an den Händen aber es dauert eben nicht lange dann nörgelt er rum. Kurz darauf reibt er sich schon die Augen und dann geht oft nichts mehr und er will schlafen. Und wenn er 1 Std. Mittags geschlafen hat wacht er auf und ich denke er wäre nun wieder fit...nehme ihn dann mit rüber ins Wohnzimmer und nach einpaar Minuten merke ich das es ihm doch noch zuviel ist. :( Ist das normal in dem Alter? Seit 2 Wochen nörgelt er auch vermehrt rum, aber manchmal glaube ich das er auch seine Stimme testet und andererseits wirkt er auch unzufrieden. Ich weiß es einfach nicht genau. :( Trinken tut er eh gut....immer...naja auch das kritisiert die Ärztin aber das ist ein anderes Thema. Nja.. Ich wäre über eine Antwort dankbar!

von Edyta am 13.06.2016, 11:39



Antwort auf: Baby schläft so viel

Liebe Edyta, manche Mutter würde Sie hier beneiden! Spaß beiseite: KInd gesund, in den Wachphasen fit! Alles gut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2016