Frage: Baby schläft durch

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und seit 2-3 Wochen schläft sie durch also am Anfang von 21 Uhr bis 3 Uhr und momentan von 21 Uhr bis 5/5:30 Uhr... Ich stille voll und komme auf 6 Mahlzeiten in 24 std. Ist das normal und OK oder sollte ich sie wecken? Sie meldet sich früh morgens dann Wickel und stille ich sie und dann schläft sie noch mal 2-3,5 std... Tagsüber schläft sie mittags nochmal unterschiedlich lang... Dachte ich freue mich über die Situation aber man hört oft dass so früh es nicht gut wäre wenn sie so lang nichts trinkt zb wegen unterzuckerung etc....was meinen sie dazu?

von schnuffeline2012 am 21.04.2014, 10:38



Antwort auf: Baby schläft durch

Liebe schnuffeline, Ihr Baby darf schlafen! Bitte nicht wecken! Diese Nächte bleiben nämlich nicht! ;-) Tippi hat es gut beschrieben! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2014



Antwort auf: Baby schläft durch

Hallo, meine kleine hat auch das erste mal 7wochen durch geschlafen (ist jetzt zwölf wochen),das ist bei ihr aber eher nur phasenweise. manchmal schläft sie drei Nächte hinter einander durch manchmal kommt sie aber auch ein zwei mal nachts. Ich denke mir,dass sie sich meldet wenn sie nachts Hunger hat und sich in der Pampers nicht mehr wohl fühlt. Wenn ich mir überlege,dass mich nachts jemand wach machen würde zum essen wäre ich nicht gerade glücklich drüber. Bis jetzt kamen wir auch immer gut zu recht mit der Regel,dass sie sich meldet wenn sie Hunger hat -sie wächst und gedeiht prächtig. und wenn sich deine kleine auch wunderbar entwickelt brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

von jodi87 am 21.04.2014, 12:00



Antwort auf: Baby schläft durch

Natürlich darf sie durchschlafen. Solange sie wächst und gedeiht ist es alles okay und du kannst dich einfach darüber freuen. Unruhige Nächte kommen automatisch irgendwann wieder. Meist um den 4. und den 6. Lebensmonat herum. Dann kommen große Schübe und Zähne machen schonmal Unruhe ;-) LG tippi4

von tippi4 am 21.04.2014, 19:25