Frage: Aua meine Brust schmerzt höllisch *gerne an alle*

ich stille nun seit 29 Tagen meine 2. Tochter und heute tut mir so wahnsinnig eine Brust weh, ich darf nicht gegen kommen und es tut bis unter die Achseln weh- wenn ich stille könnte ich schreien vor Schmerz.... Milch fließt aber noch und auch gut. warum tut die Brust nun so weh?, kommt das weil meine Tochter die Brust nicht richtig leer trinkt? vielen Dank für Eue hilfe

von LöwenBaby2014 am 07.09.2014, 19:53



Antwort auf: Aua meine Brust schmerzt höllisch *gerne an alle*

Liebe Löwenbaby, ups, Ihre Frage habe ich gestern beantwortet, aber anscheinend ist sie im Orbit untergegangen. Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht und die Tipps von Andrea gefruchtet haben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2014



Antwort auf: Aua meine Brust schmerzt höllisch *gerne an alle*

Klingt nach Milchstau - war Deine Hebamme schon da? Du solltest Die betroffenen Stellen kühlen, im Bett liegen und das Baby so anlegen, daß das Kinn die harten Stellen "ausmassiert". Gegen Schmerzen darf frau Paracetamol nehmen.

von Andrea6 am 08.09.2014, 13:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Brust schmerzt so sehr

Ich stille meinen kleinen Sohn (5 Wochen). Nun ist es so, dass die Brust auf der rechten Seite so schmerzt - beim Stillen und auch danach. Ich schaue sehr genau, ob er die Brust wirklich umfasst. Vor allem habe ich das Problem ja auf der linken Seite nicht. Ich habe unter der Dusche meine Brust nochmal massiert. Auch nach dem Stillen konnte ich kei...


Rechte Brust schmerzt gern an alle

Hallo Frau Höfel, Also ich habe heute richtige schmerzen in der (von mir gesehenen) rechten brust,,, es zieht von der achsel bis in die brust... wenn der kleine an die brust geht um zu trinken könnt ich jedesmal an die decke gehen... ich meine das es einmal weh tut wenn der kleine das vacuum zieht ist ja normal... aber das hört da ja gar nicht ...


Wieso schmerzt meine rechte Brust so/Wie kann ich nachts besser schlafen?

Hallo:) Hätte da mal 2 Fragen. 1. Ich bin in der 28. Ssw und seit Sonntag habe ich Schmerzen in der rechten Brust bzw besonders in der Brustwarze. Habe das Gefühl diese ist geschwollener da sie im Gegensatz zu der anderen manchmal kaum sichtbar ist also sich so in die Brust reindrückt. Was ist das? Ist das schon mal so oder sollte ich damit zum...


Schmerzen in der linken Brust

Guten Abend. Seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen Schmerz auf der Brust im inneren. Ich stille über 5 Monate voll und kenne das nicht. Zuerst fühlte es sich an als ob die Brust voller Milch wäre. War es aber nicht. Es ist wie ein kneifender Schmerz. Nicht beim stillen. In den Ruhephasen. Nichts heiß, geschwollen oder sonstiges. Keine Ver...


Knoten Brust Stillzeit

Hallo, Ich hab seit Stillbeginn Bzw. Seit einem Tag vor der Geburt einen Knoten in der Brust dessen Größe variiert (also kein Krebs). Die Frauenärztin meinte, dass es nichts schlimmes ist und mich wohl die Stillzeit über begleiten wird. Seit gestern ist der Knoten wieder groß wie Tischtennisball - Tendenz wachsend. Was kann ich tun um das etwas zu...


Brust gestoßen

Hallo Frau Höfl, ich bin vor ein paar Tagen im Treppenhaus mit Schwung gegen das offene Fenster gerannt. Auf der Brust über der Brustwarze hat sich ein großes Hämatom gebildet das jetzt außen herum sehr gelb wird. Das Baby (3 Wochen alt) nimmt die Brust ohne Probleme an, allerdings mache ich mir Gedanken dass das Billirubin aus meiner Brust durch...


Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal ...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Brust Soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein ...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...