Frage: Antikörpersuchtest

Guten Tag Frau Höfel. ich bin eine sehr ängstliche Schwangere und andauernd besorgt mich etwas anderes. ich bin Blutgruppe 0 negativ.Kurz und knapp gefragt. ich bin in der 15. Woche schwanger. In der 8. Woche bei der ersten Untersuchung war mein Antikörpersuchtest negativ. Vor exakt 5 Jahren hatte ich eine Ausschabung nach FG und ich weiss nicht ob ich die Anti D Spritze bekommen habe damals. Kann ich davon ausgehen dass ich damals niemals Antikörper gebildet habe , weil ja der Test nun aktuell in der 8. Woche negativ war ? also demnach müsste ich mir keine Gedanken machen falls es aus irgendeinem Grund nun zum Blutaustausch kommen würde und für mich würde das Prinzip ``1.SS`` gelten, wo ja die Antikörper nicht soviel anrichten ??? oder kann der Test auch neagtiv ausfallen und ich hatte damals trotzdem Antikörper entwickelt ? Gruß Jasmin

von Mienchen77 am 15.05.2017, 18:08



Antwort auf: Antikörpersuchtest

Liebe Mienchen, wenn Sie die Spritze bekommen haben (wovon ich stark ausgehe!), dann kann es sein, dass die Antikörper gar nicht vorhanden waren oder eleminiert/bzw. nicht ausgebildet wurden. Wenn Sie keine Spritze bekommen haben, wären die "alten" Antikörper noch vorhanden. Welche Blutgruppe hat der Vater des KIndes? Wenn er auch Rh negativ ist, kann das Kind nicht positiv werden. Allerdings gibt es neben dem RH-System noch zig andere. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antikörpersuchtest

Hallo, ich hätte da mal eine dringende Frage. Ich bin nun in der 12.SSW und hatte bisher 3 Untersuchungen. Bei der ersten ( da wurde auch die Schwangerschaft festgestellt ) wurde mir Blut abgenommen. Es wurde festgestellt, daß ich Rhesus negativ bin. Seitdem wurde mir jetzt aber kein Blut mehr abgenommen. Wann erfolgt denn mal die Untersuchung, ob...


Antikörpersuchtest Grenzwertig

Hallo!  In meiner letzten Schwangerschaft war der 1. Antikörpersuchtest negativ der 2. Suchtest war Grenzwertig. Unter dem Ergebnis "Grenzwertig" war klein "AK negativ" gestanden. Es wurden keine weitere Untersuchungen gemacht. Also ging ich davon aus dass alles gut ist. Meine Tochter kam gesund und munter zur Welt.  Darf ich erneut Schwange...