Frage: 30.SSW Haare gefärbt

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin gerade sehr verzweifelt und mache mir groß Vorwürfe, da ich ehr unbewusst wahrscheinlich einen Fehler gemacht habe. Ich werde am 16.02.16 heiraten und aus diesem Grund wollte ich mir meine Haare noch mal etwas schön machen lassen. Ich hatte also am Mittwoch einen Termin bei einem Frisör und lies mich beraten. Ich hatte schwarze Haare und wollte gern etwas anderes. Nun haben wir meine Haare aufgehellt, allerdings nur die Längen und nicht die Ansätze. Und dann haben wir sie rot gefärbt, da aber die ganzen Haare. Nun sah das aber blöd aus und ich habe mir sie wieder schwarz getönt. Jetzt habe ich unglaublichen Ärger von meinen Freundinnen bekommen, wie ich das denn machen konnte, denn man sollte in der SS nicht färben. Jetzt im Nachhinein ist mir das erst einmal bewusst geworden und ich mache mir wirklich große Sorgen, dass ich meinen Kleinen damit geschadet habe. Ich habe heute im Frisörsalon angerufen und noch mal nachgefragt und der Chef meinte es wäre unbedenklich. Meine Hebamme schimpft auch mit mir und sagte das man in der SS nicht färben darf und das ich es nun nicht mehr ändern kann. Sie sagte auch (berechtigt) sarkastisch sie hoffe das ich jetzt wenigstens hübsch bin, damit es sich auch gelohnt hat. Was soll ich denn jetzt nur machen. Hab solche Angst und bin nur noch am weinen. Würde sehr gern ihre Meinung dazu hören. LG MandyB.

von MandyB.84 am 12.02.2016, 12:15



Antwort auf: 30.SSW Haare gefärbt

Liebe Mandy, bestellen Sie bitte Ihren Freundinnen und auch der Hebamme einen schönen Gruß von mir: diese Aktion (färben und nachtönen) hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre Schwangerschaft, da Sie aus der Organogenese (Organentwicklung) heraus sind! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2016



Antwort auf: 30.SSW Haare gefärbt

Hör zu, kopf hoch! Du bist in der 30.ssw, ich hab mir in der 16.ssw die haare blondieren lassen- meine Frauenarztin hat es mir erlaubt. Ich war verwundert und nachdenklich, hab es gewagt. Hab es danach zwar auch bereut ( mir sorgen gemacht) denke aber es ist nichts passiert.

von LadyMama am 12.02.2016, 17:33



Antwort auf: 30.SSW Haare gefärbt

Liebe Mandy, mach Dich um Himmelswillen nicht verrückt! Es gibt keinerlei Untersuchung bzw. Beweise, dass Haare färben negative Auswirkungen hat. Es sind lediglich Empfehlungen. Wenn Du nicht gerade mit den billigsten Mitteln wöchentlich Dein Haar malträtierst, passiert absolut überhaupt nichts! Genieß bitte Deine Hochzeit in vollen Zügen

von Rosalierosarot am 12.02.2016, 19:20



Antwort auf: 30.SSW Haare gefärbt

Hallo Mandy, Lass dich nicht verrückt machen! Ich hatte über dieses Thema ein langes und sehr ausführliches Gespräch mit meinem Friseur. Man macht die armen Schwangeren ja so verrückt, dass die Farbe über die Haarwurzel aufgenommen und somit in den Kreislauf von Mutter und Kind gelangt. Aber das stimmt so nicht, denn wenn man ganz genau drauf achtet, dann bekommt man schon 2-3 Tage nach der Färbung wieder einen Ansatz. Das bedeutet, die Farbe dringt gar nicht bis in die Haarwurzel vor. Wer aber dennoch unsicher ist, kann beim Friseur nach einer milden Colorierung fragen. So hatte ich es gemacht und habe da keine Probleme mit gehabt... Genieße einfach deine Hochzeit, und lass dich an dem Tag verwöhnen... Alles Gute!

von JennySchuh am 15.02.2016, 14:22



Antwort auf: 30.SSW Haare gefärbt

Es geht eher um die einatmenden Dämpfe ich habe viele Schwamgere noch und nöcher färben sehen und es ging alles gut es ist wie gesagt eine Empfehlung und in der 30 Sten Woche ist das Kind aus dem gröbsten raus ... Genieß deinen Tag morgen alles wird gut zumindest nicht vom Färben schlechter ;)

von Manon1985 am 15.02.2016, 20:36



Antwort auf: 30.SSW Haare gefärbt

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder (20 Mo und 4 Jahre). Beim ersten hab ich mich auch total an alles gehalten... Essen, nicht Haarefärben, alles. Beim zweiten nahm ich es schon leichter. Färbte mir zweimal während der Schwangerschaft die Haare. Und meine Tochter ist gesund. Genieße eure Hochzeit und die letzten Wochen eurer Zweisamkeit. Denn bald seid ihr zu dritt. Stresse dich nicht wegen dem Färben, Tönen, Inhaltsstoffen, etc... Genieße die Schwangerschaft und freue dich auf dein Baby - es geht ihm/ihr gut. LG Lara

von Babyfrage am 15.02.2016, 22:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare Färben

Sehr geehrte Frau Höfel, ist das Haar Färben/ Blondieren in der 16 ssw ohne Risiko für das Baby? LG, Maria


Haare tönen

Hallo bin aktuell in der 9ssw 8+1 und wollte fragen wie es aus sieht sich haare zu tönen (nicht färben mit Wasserstoff) Da ich das erste mal richtig das Herzchen von mein Baby schlagen gesehen habe hab ich mich bis jetzt nicht getraut mir die Haare zu tönen. Das letzte mal hab ich es gemacht ende März. Jetzt sehe ich schon aus wie ein Clown ganz...


Haare färben

Guten Tag, Wollte fragen ob ich die Haare in der 18 SSW. Färben kann. Da ich ziemlich graue Haare habe und mich wirklich so nicht wohl fühle. Wenn ja ist besser Henna oder einfach aich eine Haarfarbe ohne Amoniak?


Haare blondieren

Hallo Frau Höfel am Wochenende habe ich mir die Haare blondiert, dabei ist nur sehr sehr wenig an den Ansatz gekommen, beim blonieren selbst habe ich zudem eine Maske getragen um nichts unnötig ein zu atmen. Leider sind die Haare ungleichmäßig und Orange geworden. Jetzt müssten sie erneut blondiert und anschließend gefärbt werden. Beim blondieren w...


Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Ich war beim Friseur und habe mir meinen Kopf voller Strähnen machen lassen. Ich dachte mit Strähnen mache ich alles richtig. Nichts kommt auf die Kopfhaut. Ich habe gewartet bis ich im dritten Monat bin. Mir sagte heute Nachmittag jemand, hoffentlich ist es ohne Ammoniak gewesen. Daraufhin habe ich nochm...


Haare färben in der SS

Hallo :) Meine Frauenärztin hat mir gesagt dass Haare färben unproblematisch ist. Allerdings hatte sie nicht gesagt ob sie damit das selbst färben meint oder im Frisör Salon. Ich hab mir heute Strähnchen mit der Haube aufgefrischt hatte Handschuhe an und auch weitestgehend drauf geachtet keinen großen Kontakte damit zu haben. Falls was auf der Ha...


Fettiger Ansatz direkt nach dem Haare Färben in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfen, Ich bin in der 28. Woche schwanger. Da ich nächste Woche zu einer Hochzeit eingeladen bin, war ich gestern beim Friseur und habe mir den Haaransatz mit einer Intensivtönung färben lassen. (Nach der Meinung meiner Frauenärztin wäre Blondieren nicht so gut, nachdunkeln wäre aber kein Problem.) Direkt nach dem Färben waren meine Haa...


Haare färben in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin derzeit in der 32. SSW und möchte meine Haare mit einer ammoniakfreien Farbe (zum Beispiel Olia von Garnier) färben. Was denken Sie ? Passieren die Bestandteile die Plazentaschranke? Die Meinungen zu diesem Thema sind sehr unterschiedlich und ich kann keine klare Antwort finden. Vielen Dank im Voraus.


Haare von Schaffellkissen

Hallo Frau Höfel, mein 4 Monate alter Sohn hatte heute versehentlich unser Schaffellkissen im Mund, welches ca. 5 cm lange Haare aufweist. Möglicherweise könnte er einige dieser Haare verschluckt haben. Meine Frage ist nun, ob das gefährlich werden könnte ? Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüße.


Haare strähnen

Sehr geehrter Frau Höfel,  Vorab ein großes Dankeschön für die Möglichkeit Ihnen so viele Fragen stellen zu dürfen.  Als ich gerade in die 13.SSW gerutscht bin, war ich beim Friseur und habe mir Strähnchen blondieren lassen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und hübsch fühlen will man sich auch in der Schwangerschaft.. Die Strähnchen zieh...