Frage: 22+0ssw

guten morgen meine Hebamme hat mit mir wegen meine Kontraktionen in der 22 ssw die nr.7 empfohlen 3mal3 Tabletten. es würde die gebärmutter beruhigen und sollte erstmal mein normales Magnesium 3mal1 weg lassen! jetzt habe ich gelesen das die nr.7 schüssler salz auch wehen auslösen kann oder auch dafür ist???!!! bin ein wenig irretiert ich hoffe sie können mir weiter helfen

von wenckeline am 16.07.2017, 06:42



Antwort auf: 22+0ssw

Liebe wenckeline, Nr. 7 dämpft die Aktivität von Nerven und Muskeln, wie z. B. bei Krämpfen. Dies gilt einerseits für Muskeln die unserem Willen unterliegen, aber auch für die unwillkürliche Muskulatur, die nicht von uns beeinflusst wird. Dazu gehört die Gebärmutter. Ist also völlig in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2017