Frage: 12 SSW - Baby gut geschützt ?

Hallo liebe Hebamme. Mir ist zum zweiten Mal mein Hund ( Labrador 35k) an mir hochgesprungen und hatte seine eine Pfote in mein Unterleib gedrückt. Kann meinem Baby was passiert sein ? Schmerzen hab ich keine. LG

von Häschen95 am 30.09.2015, 18:03



Antwort auf: 12 SSW - Baby gut geschützt ?

Liebe Häschen, nein, das Kind sitzt noch hinter der Symphyse! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2015



Antwort auf: 12 SSW - Baby gut geschützt ?

Um dich zu beruhigen, ich bin in der 12ten SSW mit meinem PKW mit geschätzten 50km/h auf einen Traktor geknallt. Vorne vom Motorraum war gelinde gesagt nichts mehr da, da klaffte nur noch ein Loch. Ich selbst hatte Prellungen, Schleudertrauma und Gehirnerschütterung. IM KH wurde dann geschaut wie es unserm Kleinen geht, da war alles bestens. Und FA meinte auch, richtig gefährlich wird es so ab der 30 SSW, weil dann oft eben Fruchtwasser so wenig ist, das es nicht mehr so gut schützt, der Platz wird halt enger. Ach ja, unser Sohn wurde dann bei ET+3 geboren, es geht ihm auch heute bestens. Allerdings solltest ihr überlegen ob die Zeit bis zur Geburt nicht sinnig wäre, mal noch eine Hundeschule zu besuchen. Scheint so als wenn euer Hund da etwas Nachhilfe gut gebrauchen kann. Das hochspringen ist nämlich durchaus eine Erziehungssache.

Mitglied inaktiv - 30.09.2015, 22:30