Frage: Ziehen und Brennen im rechten Unterbauch

Hallo Herr Dr. Malllmann, ich brauche dringend ihren Rat.Seit 2 Tagen habe ich ein stärkeres Ziehen und leichtes Brennen im rechten Unterbauch, in Richtung Leiste. Es strahlt aber auch aus. Ausserdem habe ich eine leichte Übelkeit die besonders abends auftritt. Seit 6 Wochen habe ich erhöhte Temperatur, immer bis 38 und niemand findet eine Ursache. Nun kommen diese Beschwerden auch noch dazu und ich bin mit meinem Latein am Ende.Gestern wurden die Leukozyten bestimmt. 9000 in etwa.Was ja normal ist. Meine Periode müsste ich nächste Woche Mo.oder Di.bekommen. Ich leide auch ziemlich stark an PMS, was sich aber im Moment auch in Grenzen hält.Kann das vll. iwie zusammenhängen? Was raten Sie mir? Wärme wollte ich jetzt nicht anwenden weil ich nicht weiß was es ist.Schwanger kann ich nicht sein! Beim Frauenarzt war ich noch nicht weil ich die Beschwerden nun erst den zweiten Tag habe. Bitte Sie ganz dringend um ihren Rat. Viele Grüße Melody

von Melody167 am 22.09.2015, 20:40



Antwort auf: Ziehen und Brennen im rechten Unterbauch

6 Wochen erhöhte Temperatur verbunden mit zusätzlichen Schmerzen sollte dringend gynäkologisch untersucht werden. Neben einer Schwangerschaft, könnte es sich auch um eine Zyste, Infektion (z.B. Chlamydien), Darmerkrankung usw. handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.09.2015



Antwort auf: Ziehen und Brennen im rechten Unterbauch

Vielen Dank Herr Dr. Mallmann! Mein Facharzt wollte mich auch zur Darmspiegelung überweisen. Zur Abklärung. Aber ich dachte eher es sei etwas gynäkologisches. Leider nimmt mich mein Frauenarzt heute nicht dran. Nun habe ich mir überlegt in eine Klinik zu fahren, in die Notaufnahme. Da müsste ich doch drankommen? Eine Schwangerschaft schliesse ich aus. Aber da ich einen großen Polypen in der Gebärmutter habe und zu Zysten neige könnte es das durchaus sein. Jetzt hab ich ein wenig Angst. Aber seit 6 Wochen Temperatur halte ich für nicht normal. Viele Grüße Melody

von Melody167 am 23.09.2015, 10:14



Antwort auf: Ziehen und Brennen im rechten Unterbauch

Ja, das sollten Sie kontrollieren lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen an der Scheide

Guten Tag, hab seit letzter Woche ein Brennen in der Scheide und es brennt am Ende des Wasser lassens auch im Scheidenausgangsbereich. Dachte zuerst es wäre eine Blasenentzündung in der Urinkultur waren jedoch keine Keime nachweisbar. Was kann ich noch tun bzw. Untersuchen lassen. Bin etwas ratlos, der Hausarzt meinte kein Harnwegsinfekt und gut is...


Brennen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit Freitag habe ich ein leichtes brennen beim wasserlassen, und muss oft zur Toilette kommt aber nicht viel. Gestern war mir etwas Schwindelig, Fieber, erbrechen oder Durchfall habe ich nicht. Was könnte das sein und was kann/soll ich machen?


Scheidenpilz - Brennen in der Scheide trotz merhmaliger Einnahme Fluconazol

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit 10 Wochen habe ich einen Scheidenpilz. Die lokalen Mittel haben nicht angeschlagen. Aktuell nehme ich jeden zweiten Tag 1x 150 mg Fluconalzol, insg. 4x. Auch am Ende der Therapie brennt meine Scheide stark innen und ich bin unsicher, ob es noch ein Pilz oder "nur" eine Reaktion der gereizten Schleimhäute ist...


Schmerzen im unterbauch

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe seit ca. 2 wochen starke schmerzen es fing links im unterbauch an und zog sich zur rechten plus rückenschmerzen. Meine FA meinte es sei im ultraschall alles okay sie nahm blut ab und sagte die enzündungswerte sind sehr hoch mehr hat sie leider nicht verraten. So am nãchsten tag bin ich ins KH gefahren da ich...


Ziehen im Unterbauch und Schmerzen in der Brust während Pilleneinnahme

Hallo, Ich hatte von Do (15.06) bis So (18.06) meine Periode. Dummerweise habe ich am Freitag den 17.06 meine Schmerztablette mit einer Antibiotika Tablette von meinem Freund (Amoxicillin) verwechselt und eingenommen. Dies fiel mir jedoch erst vor 2 Tagen auf. Daher hatten wir am Montag den 19.06 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Di den 20.06 ...


Brennen nach Fluomizin

Guten Tag Herr Dr.Mallmann!  Vor 11 Wochen hatte ich eine spontan Geburt. Vor 2 Wochen musste ich zur Kontrolle beim FA von ihr bekam ich Fluomizin sollte ich nehmen. Hab ich. Jetzt hab ich aber seid 2 Tagen ein brennen. Ich vermute das jetzt Flora gestört ist. Darf man jetzt Milchsäurebakterien zäpfchen nehmen? Ich denke aber eher da uch jetzt...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke...


Brennen

Sehr geehrter Herr Mallmann, vor knapp zwei Wochen war ich bei meinem Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung, alles soweit in Ordnung, da hatte ich keine Beschwerden. Zwei Tage später bekam ich ein starkes Brennen am äußeren Intimbereich, beim Abwischen nach dem Urinieren tat es weh. Ungewöhnlichen Ausfluss stellte ich nicht fest.Zeitgleich bekam ...