Frage: Was kann es sein?

Moin Moin :-) , ich habe vor 1/2 Jahr meine Pille gewechselt von Madinette zur Luvyna der Wirkstoff und mg sind genau gleich. Wo ich die Pille gewechselt habe ich ganz normal meine Regel wie immer bekommen. Jetzt habe ich vor 2. Monate das letzte ml meine Regel bekommen. Habe Sie davor 2-3 mal vergessen auch nicht nach 12 Stunden. Außer keine Blutung habe ich noch. Fressatacken, Schwindel, ständig Wasser lassen, Milchiger Ausfluss, meine Brüste tun weh, müde und der Unterbauchdruck zieht nach aussen ( Meine Beste Freundin meint es sind die Mutterbänder !?) ? Ich habe am Wochenende 3 SST und heute 1 SST(Frauenarzt hat ihn gemacht). Sie waren alle 4 Negativ. Dankeschön im Voraus für die Antworten.#kuss Liebe Grüße

von Meggie051092 am 06.10.2016, 22:52



Antwort auf: Was kann es sein?

Wenn die Pille vergessen wird, kann es zu hormonellen Veränderungen kommen, die zu schwangerschaftsähnlichen Symptomen führen. Das sollte sich aber nach korrekter Einnahme wieder legen. Bei nicht korrekter Einnahme der Pille sollte man großzügig mit der Wiederholung von Schwangerschaftstests sein!!!! Ggf. ß-HCG-Bestimmung im Blut. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.10.2016