Was ist zu tun beiu einer Brustverkleinerung?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was ist zu tun beiu einer Brustverkleinerung?

Hallo, ich hab Fragen. Ich würde gerne meine Brust verkleinern. Körbchengröße 90/95 F-G. Ich habe bisher 19 Kilo abgenommen von 116 Kilo auf 97 Kilo. Wiege ich noch zu viel, oder habe ich die Möglichkeit, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Was muss ich alles tun, welche Ärzte müssen das bestätigen. Bisher spreche ich immer mit meiner Frauenärztin darüber. Ich habe immer unter der Brust Entzündungen, Schmerzen an der Seite und im Schulter/Nackenbereich. Hilfe was muss ich alles Tun. Welche Klinik ist in Schleswig-Holstein zu empfehlen? Danke Anja PS: Och bin 41 Jahre alt und 1,74 groß

von Anja1973 am 30.01.2015, 09:02



Antwort auf: Was ist zu tun beiu einer Brustverkleinerung?

Wenn man die Brustverkleinerung mit Rückenbeschwerden begründet, sollte die Stellungnahmen eines Orthopäden vorliegen. Bezüglich einer Klinkempfehlung würde ich in einem Brustzentrum (meist Uniklinik) nachfragen. Wenn dort die Operation nicht durchgeführt wird, können sie vielleicht eine Empfehlung aussprechen. Klinikaufenthalt für solche Operation ca. 3 Tage. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.01.2015



Antwort auf: Was ist zu tun beiu einer Brustverkleinerung?

Noch eine Frage: Wie lanhge muss man in der Klinik bleiben?

von Anja1973 am 30.01.2015, 09:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustverkleinerung durch Cerazette???

Hallo Herr Dr. Mallmann, vielleicht nicht ganz die Frage für Ihr Forum - vielleicht können Sie mir aber trotzdem weiterhelfen? Habe zwei Kinder, beide lange gestillt, der Kleine ist nun 16 Monate und stillt noch ein paar Züge abends. Deshalb verhüte ich mit Cerazette (nehme sie erst seit Jan. 07). Bei meinem Großen hatte ich nach dem Abstillen m...


viele kleine knötchen in der brust

guten Tag. Also auch ich taste ab und an meine Brust ab. Ich endtecke aber immer ganz viele kleine knötchen in der Brust und auch unter den Armen. Sind den das normale Drüsen?? wenn ja wie würde ich das merken wenn es ein gefähliches knötchen währe?? ich habe im märz unser 4kind bekommen und bei der abschluss untersuchung war alles o.k . a...


Baden / Sonnenbaden nach Brustverkleinerung

Hallo Herr Dr. Mallmann ich hatte im November eine Brustverkleinerung bei der fast 1800gr. weggenommen wurden. Es ist auch soweit jetzt gut verheilt, schmerzfrei von Anfang an, bin zufrieden. Nun noch ein paar Fragen: 1. ab wann darf ich wieder ins Freibad / Hallenbad / Meer baden? 2. wann ist sonnen mit und ohne Oberteil möglich? 3. ein...


Brustverkleinerung

Hallo, ich habe da ein für mich sehr großes problem. Ich hatte schon immer eine "große" (eigentlich eher hängende Brust!) Hatte ich glaube 2003 versucht eine Brustverkeinerung zu beantragen. Leider wurde die nicht genehmigt! Ich hatte bei einer Größe von 1,60 m 90 kilo gewogen. Die vom Arbeitsmedizinischen Dienst (?) meinten ich müsste für eine gen...


Was kann ich tun? Rechte Brust kleiner als Linke?

Lieber dr. Mallmann, ich habe das Problem das meine rechte Brust kleiner ist als die Linke- optisch kann man es sehr schnell sehen- ich habe vor kurzem ein Kind bekommen und Stille auch. Dieses Problem belastet mich sehr. Was kann ich dagegen tun (keine Schönheits Op , kein Implantat) ??? Kann ich die rechte Brust an die Größe der linken anpassen w...


Kleinkind drückt ständig in die Brust

Guten Morgen, die letzte Nacht war wieder anstrengend, die kleine schläft total unruhig, da kommen einen Gedanken. Deswegen habe ich eine Frage. Wenn ich sie in der Trage habe, stößt sie sich mit den Armen oft kurz von mir weg und drückt frontal in den Busen. Das passiert auch so auf dem Arm oder wenn sie mit mir im Bett liegt. Es tut dann kurz hö...