Frage: Ureaplasmen

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte sm 09.09.2014 einen geplanten Kaiserschnitt, danach fingen meine Blasenprobleme/brennen nach dem Wasserlassen an sowie Scheidenentzündungen. Daraufhin ging ich nach 4 Wochen zum Gyn und Urologen, die Ärzte haben Ureaplasmen festgestellt daraufhin nahm ich 10 Tage Doxy, die Beschwerden sind besser geworden aber das Brennen ist immer noch da, mal mehr mal weniger. Nach 3 Monaten bin ich nochmal zum FA der verschrieb mir Ofloxacin 200 mg 2 mal Täglich 10 Tage, laut Antibiogramm sollte es such dagegen helfen. Nun hab ich aber angst wegen den Nebenwirkungen, was laut Internet sehr schlimm ist :(. Haben Sie das Antibiotika auch schon verschrieben? Ohne das Personen schlimme Nebenwirkungen bekommen haben? MFG

von Natalie Nicole am 07.01.2015, 11:12



Antwort auf: Ureaplasmen

Das ist generell das Problem mit der Informationspflicht Medikamente können erhebliche Nebenwirkungen haben. Deshalb müssen Nutzen und Risiken immer abgewogen werden. Mir sind bis heute keine negativen Reaktionen nach Ofloxacin berichtet worden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ureaplasmen

Sehr geehrter Herr Doktor bei meinem Abstrich hat man Ureaplasmen gefunden - ich habe keinerlei Beschwerden, das war ein Routine-Untersuch in der Frühschwangerschaft. Da es mir nicht gut geht hat mein Arzt entschieden, auf eine Antibiotika Kur zu verzichten, ich bin in der 13. Woche und das Baby scheint sich bestens zu entwickeln. Meine Frage: F...


Was denken Sie über die Behandlung von Ureaplasmen?

Sehr geehrter Herr Doktor mein Mann und ich haben zwei Kinder; bei der zweiten Schwangerschaft wurde ich positiv auf Ureaplasmen getestet - mein Arzt meinte kein Behandlungsbedarf; ich hatte keinerlei Komplikationen. Mein Mann hat sich Sorgen gemacht und sein behandelnder Arzt meint, dass diese Bakterien (auch wenn sie keine Beschwerden verursache...


Ureaplasmen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit zwei Wochen nach meiner erfogten Ausschabung, habe ich immer wieder mal Beschwerden im Leisten- bzw. Unterleibs- und auch Schamlippenbereich. Es geht über ein leichtes Ziehen bis zu kleineren Schmerzen in den angesprochenen Bereichen. Mein FA konnte nichts feststellen, bis auf vereinzelte Ureaplasmen. Hier h...


Ureaplasmen

Guten Tag Bei mir wurden im Kontrollabstrich erneut Ureaplasmen (über 10.000) festgestellt. Die Behandlung mit Erythromycin über 4 Tage war also erfolglos (trotz nachgewiesener Empfindlichkeit im Antibiogramm). Jetzt soll ich es mit Clarithromycin 125mg/5ml über 3 Tage versuchen. Mir kommt die Dauer bei beiden Behandlungen extrem kurz vor. Mich ...


Gardenrella+Ureaplasmen

Lieber Dr. Mallmann, leider bin ich etwas verzweifelt. Vor 3 Monaten etwa ergab mein Abstrichergebnis: mäßig Gardnerella, Laktobac. negativ. Ich bekam Fluomizin+ 14 Tage eineMilchsäure- Aufbaukur. Das Ergebnis: vermehrt Gard., vereinzelt Ureaplasmen, Laktobak. negativ. Therapie: Metronidazol Tabl. (allerg. Reaktion), Doxyclicin (allerg. Reaktion...


Ureaplasmen - Behandlung notwendig?

Guten Tag, Meine Frauenärztin hat mich informiert dass in meinem Abstrich Ureaplasmen gefunden worden. Ich hatte mich wegen leichten bis mittleren Unterleibsschmerzen vorgestellt. Der Ultraschall war unauffällig. Die Geburt meines Sohnes liegt 9 Wochen zurück und ich stille voll. Deswegen wollte mir meine FÄ kein Antibiotikum verschreiben un...


Ureaplasmen Abstrich mit Saugpipette

Lieber Herr Dr. Mallmann, Zur Ureaplasmenkontrolle (erfolgreich behandelt vor 3 Wochen) hat meine FA gestern mit einer Saugpipette Richtung Muttermund einen „Abstrich“ gemacht. Das hat ziemlich weh getan weil sie sich so stark (gefühlt am Muttermund) festgesaugt hat. Seitdem habe ich hin & wieder leicht bräunlich-rötliche Farbe im Ausfluss (sehr...


Ureaplasmen

Hallo lieber Herrn Dr. Mallmann. Ich bin etwas besorgt! Vor eine woche habe ich Krebsvorsorge  und noch einen GV-Erkrankungstest bekommen. Da ich bis jetzt HPV negativ war, hieß es 1x in 3 Jahren. Ich gehe aber trotzdem jährlich dahin und lass mich untersuchen. Hpv ergebnisse sind noch nicht da. GV-ERKRANKUNGSTEST sind aber da. Alle wi...


Ureaplasmen 2.

Hallo nochmal. Vielen herzlichen dank für die Ureaplasmen antwort!  Bin gerade in Urlaub und kann leider mein Arzt telefonisch nicht erreichen. Erst in 4 wochen. Kann ich wieder dahin. Ich habe noch eine kurze frage, dann werde ich Sie in Ruhe lassen :) Seitdem ich mein letzte GV hatte brennt sehr leicht mein Intimbereich und Hahnröhre. A...