Frage: Regel trotz pilleneinnahme

Hallo herr Dr Mallmann ich habe am 16.7.2014 entbunden nehm jetzt auch wieder die pille am 29.August hatte ich die erste Blutung bin natürlich davon ausgegangen es sei meine regelblutung hab darauf hin die erste pille genommen am 30 August war von einer regelblutung keine spur mehr ich habe die pille immer regelmäßig genommen und hab heute meine regel bekommen ist das normal....? Danke im voraus liebe grüße

von fine18 am 15.09.2014, 23:26



Antwort auf: Regel trotz pilleneinnahme

Eine regelstarke Blutung 15 Tage nach Pillenbeginn ist doch eher ungewöhnlich und sollte untersucht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Op und Pilleneinnahme-Verschieben der Regel --EILT!!

Hallo, ich hab da mal eine Frage, gestern hab ich die letzte Pille von meiner Packung eingenommen (Trigoa-Dreiphasenpille) und bekomme so eigentlich ca. am Samstag meine Regelblutung. Da ich aber am Dienstag operiert werde an der Gallenblase und ich davon ausgehe, dass meine Blutung dann noch nicht zu Ende ist, wäre es mir sehr unangenehm. D...


Periode während Pilleneinnahme?

Ich nehme die Asumate 30 seit August, ich bekomme trotz dessen das ich mitten in der Pilleneinnahme bin (Aktuell Pillentag 10) Blutungen, und das jeden Monat. Ist das normal? Ich nehme sie jeden Tag zur selben Zeit und vergessen habe ich sie auch nicht, ansonsten habe ich täglich Zwischenblutungen bis meine Periode bzw die Abbruchblutung dann Einsa...


Spezielle Pille evtl. mehrere Tage vergessen. Wann könnte ich Regel bekommen?

Hallo, ich nehme eine spezielle Pille, die ich durchgehend nehmen soll, da ich Endometriose habe. Ich habe meine Pille immer maximal einen selten zwei Tage vergessen und es ist nie was passiert. Jetzt sind es aber potentiell drei Tage. Potentiell, weil ich mir nicht sicher bin, aber von den Tagen auf dem Blister sieht es schon so aus. Muss ich jet...


Am 14. Tag der Pilleneinnahme Durchfall. Trotzdem Schutz in Pillenpause?

Ich hatte am 14. Tag der Pilleneinnahme kurz nach der Einnahme Durchfall. Am nächsten Morgen habe ich zwar eine Pille nachgenommen, allerdings hatte ich kurz danach erneut Durchfall. Die letzten 7 Pillen im Blister habe ich regelmäßig genommen. Ist ein Empfängnisschutz in der Pillenpause gegeben oder besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Danke...


Pilleneinnahme aufgrund NW nach 10 T abgebrochen, erneuter Versuch? Alternative?

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, Ich (38 J, Myom-OP im Februar 2022 mit Entferunung zweier großer Myome, noch mehrere kleine Myome vorhanden) habe vor kurzem die östrogenfreie Pille Tangolita von meiner FA verschrieben bekommen. Da ich unter starken Nebenwirkungen gelitten habe (Schwitzen, Herzrasen, immer wieder Kribbeln in Händen und Füßen bis ...


Ausbleibende Regel

Hallo Dr Mallmann, seit über 1 Woche ist meine Regel überfällig. Eine Ss ist definitiv auszuschließen. Vor 5 Jahren mit 30 Jahren lag mein Amh nur zwischen 0,63-0,9 Der Zyklus war bis jetzt aber immer regelmäßig und bei der Gyn alles unauffällig. Kann es sein dass es langsam Richtung Wechseljahre geht? Kann ich da erst mal abwarten, bzw wann ...


Ziehen im Unterbauch und Schmerzen in der Brust während Pilleneinnahme

Hallo, Ich hatte von Do (15.06) bis So (18.06) meine Periode. Dummerweise habe ich am Freitag den 17.06 meine Schmerztablette mit einer Antibiotika Tablette von meinem Freund (Amoxicillin) verwechselt und eingenommen. Dies fiel mir jedoch erst vor 2 Tagen auf. Daher hatten wir am Montag den 19.06 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Di den 20.06 ...


Pilleneinnahme bei Thrombose-Risiko

Sehr geehrter Herr Mallmann, nach der Geburt meines 3. Kindes habe ich immer wieder schmerzen im Unterleib. Mein Frauenarzt empfohl mir daher die Pille (Desofemine 20) zu nehmen ohne Pillenpause. Nun habe ich vor der letzten Schwangerschaft die Diagnose von der Kinderwunschklinik erhalten das bei mir ein Thromboserisiko besteht(Faktor V Leiden ...


Möglichkeiten Sterilisation und keine Regel

Guten Abend,  Ich habe gelesen, dass bei Frauen die Sterilisation dadurch erfolgt, dass die Eileiter durchtrennt werden. Aber da bleibt ja dennoch die Chance von 1:1000 mit einer Schwangerschaft. Gäbe es noch sicherere Methoden? Ich möchte/ darf aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen. Wenn die Eierstöcke mit raus gehen, würde man ja...


Schmierblutungen trotz Pilleneinnahme

Lieber Herr Dr Mallmann, ich nehme aufgrund von Endometriose durchgehend die Cerazette. Seit ca einer Woche habe ich Schmierblutungen und recht starke "Regelschmerzen". Seit Mittwoch nehme ich auf Anraten meines Frauenarztes die Pille alle 12 Stunden, eine Besserung ist leider noch immer nicht in Sicht. Mein Frauenarzt hat erst am Dienstag wied...