Frage: Migräneprophylaxe

Guten Tag Herr Dr. Mallmann war heute beim Neurologen wegen meiner immer zunehmenden Migräne mit Aura,er empfahl mir eine Prophylaxe mit Topiramat, ein Epilepsiemittel. Wenn ich aber die Nebenwirkungen lese, von Gedächtnis Störungen bis Missempfibdungen wird mir angst da mein Kleiner erst 3 Jahre alt ist und ich alleinerziehend bin. Bin eh schon neben der Spur durch die Migräne , Trennung usw. Der Arzt meint aus seiner Praxiserfahrung sind die psychischen NW noch nicht aufgetreten. Die ständige Aura ist auch Mist, da steh ich auch total neben mir. Bin so ein Schisser was NW angeht, je älter ich werde. Ich soll wochenweise steigern, die erste Woche 25mg, zweite50 mg usw. Ich danke Ihnen für Ihren Rat. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 24.01.2017, 15:21



Antwort auf: Migräneprophylaxe

Den Einsatz von Migränemittel zu beurteilen fehlt mir die entsprechende Erfahrung. Ich weiß aber, dass man häufig auf Epilepsiemittel zurückgreifen muss. Wenn Sie Zweifel haben, sollten Sie sich eine Zweitmeinung bei einem weiteren Neurologen oder Hausarzt mit entsprechender Erfahrung holen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.01.2017