Frage: Kinderwunsch, ständig Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir haben bereits eine Tochter, aus unbekannten Gründen hatte sich ab der 20. SSW der GMH verkürzt und ich musste viel liegen. Wir möchten gerne ein zweites Kind, ich habe vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und wie mir mitgeteilt wurde wohl auf Grund eines Infektes. Hier liegt schon das Problem. Ich habe ständig Infekte, nicht immer reine Pilzinfekte wie ich jetzt mal nachhakte. Nun gibt es diese Impfung gegen Infekte. Ist die sinnvoll? Ich bin verzweifelt, weil ich nach sämtlichen Medikamenten höchstens 2 Wochen Ruhe habe und es wieder juckt(außen). Milchsäure nehme ich auch schon länger ein. Duschgel ist sagella. Danke für Ihre Einschätzung

von Cranberry0609 am 15.10.2015, 20:55



Antwort auf: Kinderwunsch, ständig Infekt

Grundsätzlich halte ich die „Impfung“ bei ständig wiederkehrenden Infekten für sinnvoll. Vorher sollte aber versucht werden, den Erreger zu durch eine Kultur nachzuweisen. Andere Ursachen, z.B. Hautreizung durch Intimrasur, sollten ausgeschlossen und ggf. durch geeignete Maßnahmen (spezielle Intimlotion nach Rasur) behandelt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch

Meine Frage ist wir haben diesen Monat Kinderwunsch. Mein Eisprung ist in 5 6 Tagen. Ich habe Corona. Wie ist das wird mein Corona auf das noch nicht entwickelte kind weitergegeben? Ich bin 3 mal impft aber trotzdem Corona. Mein Mann hatte Corona und jetzt nicht mehr. Können sie mir helfen?


Kinderwunsch in Stillzeit

Ich stille meine Tochter (18 Monate) nach Bedarf. Bzw 1-2 täglich und nachts. Ich würde gerne wieder schwanger werden und würde gerne mit einen guten Präparat meine Nahrung ergänzen. Welches ist denn sinnvoll? Was paßt den für den Kinderwunsch und versorgt meine große Tochter nicht mit falschen Vitaminen?


Langzeitzyklus, Infekt, Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit einigen Wochen bin ich + die Kinder von Erkältungsviren/Infekten geplagt, im steten Wechsel. Auch akut wieder seit über einer Woche und habe nun seit einer Woche eine Schmierblutung im Langzeitzyklus - habe mehr einen vollständigen Blister + eine Woche seit der letzten Pause die auch während eines Infekts weg...


Beckenvenenengstelle und Kinderwunsch

Hallo, nach jahrelangen chronischen Unterleibsschmerzen hat mein Frauenarzt im Oktober 22 beim Ultraschall Krampfadern im Bauch gesehen. Im Jänner 23 wurden diese bei Op mit Coils und Schaum embolisiert. Es wurde bei Venographie und IVUS gesehen, dass eine Beckenvene anatomisch bedingt (May Thurner Syndrom) zu 80% geschlossen ist. Wegen Kinderwunsc...


Infekt,bakterien,viren vom Frauenarzt?

Hallo lieber Herr Mallmann. Ist es bekannt, dass man vom Frauenarzt wenn man sich untersuchen lässt, infekt, bakterien, viren oder schlimme virus bekommen kann? Oder nicht möglich? Ich weiss nicht, aber hab mir mal kopf darüber gemacht wegen den Ultraschallstab. Sie tat kondom drauf und dann in die scheide rein. dann tat sie das navh der Unters...


Kinderwunsch

Hallo Ich und mein Partner haben einen Kinderwunsch wir hatten neulich 2/3 Tage vor dem Eisprung ungeschützten geschlechtsverkehr als wir nun am Eisprung nochmal ungeschützt gv hatten bekam ich nach dem Sex Blutung die frisch ist könnte dies auf eine mögliche Schwangerschaft hindeuten  ?? Ein Tag nach Eisprung beim geschlechtsverkehr hatte ich kei...


Endometriose und Gestagen Einnahme mit Kinderwunsch und sehr hohem Lipoprotein (a) Wert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann,  ich selbst bin Fachkrankenschwester für Intensivmedizin und wende mich mit größter Verzweiflung nun an Sie. Um es ganz knapp zu halten: Lipoprotein (a) Wert von 300 nmol/l entspricht ca. 125 mg/dl. Zusätzlich hohe Cholesterinwerte, Varikosis bds.  Atorvastatin 20 mg wurde bereits angefangen. Zysten Expirat...


Milchsäurebakterien und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. med. Mallann,   ich habe von meienr FÄ Vagisan Milchsäure Zäpfchen aufgeschrieben bekommen. Kann ich die unbedenklich in der 1. Zyklushälfte nehmen oder verhindere ich damit möglicherweise eine Befruchtung in diesem Zyklus? Mein 1. Zyklustag war der 10.01., womit ich bald auf den evtl. Eisprung zusteuere. Ich würde unge...


Kinderwunsch und FG

Guten Tag.    ich habe immer sehr starke Regelschmerzen und der eisprung ist auch immer deutlich spürbar. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?😀  wir versuchen erneut eik kind zu bekommen und ich habe sehr viel angst erneut einen Missed abort zu bekommen. Ist die warscheinlichkeit groß nach monaten sowas nochmal zu erleben ?🥺 Mit fr...


PAP Abstrich bei grippalen Infekt

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, kämpfe seit letzter Woche mit einem grippalen Infekt (Fieber, Halsschmerzen, Lymphknoten angeschwollen). Seit heute geht es mir besser. Es steht die Woche mein Routine Frauenarzt Termin an mit PAP-Abstrich usw... Könnte ein grippaler Infekt das Ergebnis des Abstrichs verfälschen? Würde den Termin gerne wahrnehmen...