Frage: Irritiert

Hallo Dr Mahlmann. Ich bin schwanger. Mich beschäftigt nun schon seit meinem letzten Arztbesuch eine Frage...bzw ich verstehe es nicht. Erstmal letzte Menstruation 26.4 abends schmier am 27 normal Blutung morgens. Zt 1 dann der 27. Zyklus die letzten 6 monate immer 26 /27 tage. Erster ultraschall bei 4+3 nach meiner Rechnung zeigt ultraschall wert 30.01. Vier Wochen später bei 7+3 zeigt Us 31.01 Dann wieder 4 Wochen später bei 11+2 oder 3 zeigt das ultraschall den 26.1. Und meine Ärztin hat mich vordatiert und sagt , dass mein Eisprung wohl früher war. Prinzipiell ist es egal , trotzdem interessiert mich , ob man das zu dem Zeitpunkt noch sagen kann? Denn dann müsste mein Zyklus plötzlich voll im Eimer gewesen sein. Und ich hatte solang ich denken kann , nie kürzere Zyklen als 25 Tage. Wie soll ich das beurteilen? Besonders auch mein Et ist nun 5 Tage früher und das finde ich auch nicht so toll. Lg

von schmollmund am 17.07.2015, 08:27



Antwort auf: Irritiert

Der im Ultraschall errechnete Termin schwankt meist hin und her. Erst wenn er bis zur 20. SSW ständig früher ist als der nach der Menstruations berechnete, lege ich den ET vor. Fragen Sie Ihre FÄ, weshalb sie das so früh macht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.07.2015



Antwort auf: Irritiert

Hallo Dr. Mahlmann. Wachsen die kleinen denn nicht schubweise? Ich erinner mich nämlich, dass es bei meinen beiden auch so war. Kann ein Ultraschall taggenau messen oder gibt es da ein von bis? Lg

von schmollmund am 19.07.2015, 22:07



Antwort auf: Irritiert

Nein, die Kinder enzwickeln sich nicht taggenau sondern individuell unterschiedlich in einemNormbereich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.07.2015