Frage: hpv virus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich hatte im Jahr 2009 bis 2013 immer einen Pap 3 D. Auch den hpv virus. Im Jahr 2013 hstte ich plötzlich wieder einen guten Abstrich und auch der Virus war nicht mehr nachweisbar. 6 Wochen bevor ich zur krebsvorsorge bin hatte ich ungeschützten Sex. Sollte dieser Mann hpv haben würde man sich dann immer infizieren? Und wie schnell könnrn dsnn zellveränderungen auftreten ? Seit ich wieder einen guten Abstrich habe Gehe ich 1 mal zur vorsorge. Das müsste doch auch reichen oder ? Danke für die Antwort. carina

von Coca am 10.10.2016, 13:27



Antwort auf: hpv virus

Je nach Art der HPViren würde ich generell alle 6 Monate kontrollieren. In welchen Abständen PAP Abstriche sinnvoll sind, hängt von vielen Faktoren ab. U.a. auch ob man alle Regionen am Muttermund mit dem Abstrich erfasst usw…….. Besprechen Sie die Situation mit Ihrem Frauenarzt und legen mit ihm einen individuellen Zeitplan fest. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen- Darm- Virus

Hallo Dr. Mallmann Nachdem ich abgestillt habe, verhüte ich jetzt im zweiten Zyklus. Jetzt hatte ich eine ziemlich heftige Magen-Darm-Grippe mit Durchfall und Erbrechen (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) und jetzt am Montag eine Blutung bekommen. Mir ist klar, dass kein Schutz besteht; soll ich jetzt die Pille absetzten und eine neue Packung beginnen...


Hilft HPV-Impfung wenn schon Virus vorhanden?

Hallo, jetzt kurz nach meiner 2. Geburt war der HPV Test leider wieder pos. Kurz vor der SS hatte ich 3 D, jetzt wohl 2 W (oder D). Außerdem habe ich mir bei der VU die Kupferspirale einsetzen lassen. Jetzt meine Fragen: Nützt die neue HPV Impfung denn noch was in meinem Fall, wo der Virus doch schon in meinem Körper ist? Oder nur bei d...


Pille und Magen-Darm Virus WICHTIGE FRAGE !!!

Hallo! Ich habe am 26.5 die neue Pillenpackung angefangen.Bekam aber nun am 30.5 einen Magen-Darm Virus.Ich hatte an diesem Tag die Pille zwar genommen doch ich hatte weiterhin Durchfall bis in die mitte der Nacht. Ich habe dann am nächsten Abend( 31.5) die Pille wieder ganz normal eingenommen. Nun haben mein Mann und ich letzte Woche Freitag 17.6...


Magen Darm Virus

Guten Tag, ich weiß nicht ob das Forum für meine Frage geeignet ist, aber hab kein passenderes gefunden. Freitag und Samstag hatten meine Kinder ein Magen Darm Virus. Es begann mit Erbrechen, dann Durchfall, am nächsten Tag war es vorbei. Gestern erwischte es meinen Mann, sehr heftig, ging aber schnell vorbei. Heute Nacht begann es nun bei mir...


HPV-Virus

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe einige Fragen zum Thema HPV. Wie genau kann ich mich mit diesem Virus anstecken. Ist es nur durch sexuellen Kontakt möglich oder auch durch das gemeinsame Nutzen von Handtüchern oder gar auch wenn man in einem gemeinsamen Bett schläft oder durch Gegenstände? Wenn mein Partner das Virus hat und sogar sichtbare ...


HPV Virus Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich habe seit ca. 15 Jahren den HPV Virus. Ich bekomme immer wieder Warzen an meinen Genitalien, die ich mir immer wieder mit Wartner selber abfriere. Meine Frage: Wie kann ich meinen Partner zuverlässig schützen? Geht das nur mittels Kondom bzw. ist die Ansteckung nur möglich, wenn ich gerade Warzen habe od. a...


HPV Virus wieder weg bei unauffälligem PAP-Befund?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann bei mir wurde 2010 der HPV-Virus und der PAP 3 D festgestellt. Nun nach 3 Jahren Pap 3 D habe ich nun schon zum 3. Mal in Folge wieder einen unauffälligen Pap 1-2 Befund woran ich schon nicht mehr geglaubt habe. Beim letzten Mal wurde auch der HPV-Virus mitgemacht wobei meine Ärztin versehentlich das falsche R...


Schwanger werden mit Hpv Virus Typ 12 und Gebärmutterpolyp?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann Ich hatte im Februar meine jährlichen Kontrolle, bei meinem Abstrich kam heraus, das ich HPV Typ 12 habe, einen Pap mit Ergebnis 2p, sowie ein Polyp in der Gebärmutter. Was bedeutet Typ 12, ich bekam nur gesagt, das es ein HochRisiko Typ ist Des Weiteren habe ich Feigwarzen, welche bei der Polypen Op mit entfernt...


Hpv Virus

Hallo Dr. Mallmann, ich bin 32 Jahre alt, bei mir wurde im Analrand eine Läsion gefunden entsprechend einer AIN3. wurde gleich entfernt nach einer Woche wurde ein Hpv Test durchgeführt der Test ist negativ kann es sein das dass das Virus mit der Entfernung der Läsion verschwunden ist? Ich bin sehr verunsichert.


HPV Virus - was kann ich tun

Hallo Herr Dr. med. Mallmann, ich habe eine erfolgreiche Konistation hinter mir. Natürlich wurde ich zuvor auch positiv auf HPV und auf alle möglichen high risk Typen getestet. Was kann ich tun, um den blöden HPV Viren die Stirn zu bieten. Ich habe versucht, mich über Vitamine usw. zu informieren. Aber, ich fühle mich total erschlagen und k...