frage zu gebärmutterentfernung wegen wahnsinnigen unstillbaren blutungen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: frage zu gebärmutterentfernung wegen wahnsinnigen unstillbaren blutungen

hallo herr dr mallmann ich bin 49 jahre und leide unter sehr starken blutungen wenn ich meine tage habe an manchen zyklen so stark das ich notfallmedikamente nehmen muss tranexamsäure ich habe dann auch sehr grosse koagel die da raus kommen und wenn es nicht aussreicht schon 2 mal zu abrasio norfall ausschabung im k h war. nun meine frage 1. reicht hier eine gestagen behandlung ab dem 12 tag für 12 taGE Aus ? um die schleim haut wenig aufzu bauen und 2. was denken sie über eine gebärmutter entfernung wie hoch ist da heut zu tage die sterblich keit bei der frau ? vielen dank im voraus liebe grüsse doreen

von doreenyyy am 27.05.2014, 19:03



Antwort auf: frage zu gebärmutterentfernung wegen wahnsinnigen unstillbaren blutungen

Welche Therapie bei starken Regelblutungen (Hypermenorrhoe) wirkt, kann man nicht voraussagen. Aber Gestagentherapie oder die Hormonspirale können starke Regelblutung häufig so gut einschränken, dass keine Operation erforderlich wird. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.05.2014



Antwort auf: frage zu gebärmutterentfernung wegen wahnsinnigen unstillbaren blutungen

vielen lieben dank

von doreenyyy am 28.05.2014, 15:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Myom und starke Blutungen - Behandlung mit Esmya oder Gebärmutterentfernung?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich leide an starker Regelblutung und habe ein Myom. Dieses sitzt so, dass die Goldnetzmethode nicht angewendet werdem kann. Zwei Methoden wurden zur Behandlung vorgeschlagen: Medikamentös durch Esmya oder Gebärmutterentfernung Hintergrund: Über 40, kein weiterer Kinderwunsch (sterilisiert), Neurofibromatose Typ...


Wiederholte starke Blutungen nach Gebärmutterentfernung

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 17 Tagen wurde mir die Gebärmutter und die Eileiter entfernt (die Eierstöcke sollten ebenfalls entfernt werden, das hat der Operateur aber tatsächlich vergessen). Außerdem gab es eine Raffung der vorderen und hinteren Scheidenwand. Nach 3 Tagen konnte ich entlassen werden. Dann traten nach 13 Tagen urplötzlich sehr...


Wiederholte starke Blutungen nach vaginaler Gebärmutterentfernung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ihre Antwort war: Antwort: hintere Scheidengewölbe Das hoffe ich für Sie nicht, dass diese Blutungen immer auftreten. Normal sollte nach der Entfernung der Gebärmutter keine Blutung auftreten. Es kann sein, dass sich eine kleine Blutung im hinteren Scheidengewölbe sammelt und dann zusammen als Blutung aus der Scheid...


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen, also die ersten 4 Tage ganz normal, dann Schmierblutungen, zwischendurch wieder stärkere Blutungen, also das wechselt von Tag zu Tag. Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Ich wollte wissen ob das no...


Slinda / Polyp / Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: 12. 11. Beginn Einnahme Slinda 9.12. Beginn Schmierblutung  27. 12. Beginn sehr sehr starke Blutung 3.01. Feststellung Polyp 11.01. Ausschabung Zunächst Schmierblutungen, seit 4 Tagen wieder Blutungen mit frischem Blut.  Ich habe nun seit 9.12. dauerhaft Blutungen - können diese Blutungen je...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...


Gebärmutterentfernung Scheide rot

Hallo, Meine Gebärmutter wurde vor 6 Wochen entfernt. OeKolp Creme sollte ich seitdem 2x die Woche nehmen, doch meine inneren Schamplippen sind immer wieder angeschwollen und gerötet ist das nach 6 Wochen normal? Ich habe auch Immer wieder starkes ziehen ich denke das ist vom Netz da der Gebärmutterhals mit einem Netz seitlich befestigt wurd...


Starke, nicht aufhörende Blutungen trotz Hormonspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meiner 2. Entbindung habe ich extreme Probleme mit der Blutung. Außerdem habe ich eine gekippte Gebärmutter und eine Gebärmutterabsenkung. Meine Blutung ist so stark, dass ich unter Eisenmangel (Eisenspeicher leer) leide und diesen nicht in den Griff bekomme. Es kommen teils 2-EUR bis faustgroße Klumpen mit r...


Blutungen trotz Gestagenen im LZZ

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 46, habe Hashimoto und nun auch Endometriose, die durch Bildung einer Teerzyste und anschließender operativer Entfernung vor einem 3/4 Jahr diagnostiziert wurde. Seit nun über 6 Monaten nehme ich die Desogestrel im LZZ. Anfangs hatte ich schwache Zwischenblutungen, die in den letzten Wochen häufiger, stärker...