Frage: Eisen

Hallo, ich habe eine frage wegen meinem Eisenmangel. Mein Sohn ist knapp 3 Wochen alt und ich stille. nach der Geburt wurde bei mir ein Eisenmangel festgestellt, Wert War 9,4. Ich habe Tabletten mit 100mg Eisen bekommen. Die zwei ersten Nächte mit den Tabletten, die ich morgens genommen hatte, hatte der kleine Bauchweh. Habe die Tabletten dann weggelassen weil Wochenende war und keine Apotheke offen hatte. Diese Nächte waren gut. Meine Hebamme meinte Eisen mache oft Bauchweh bei den kleinen. Ich könne es mit Säften etc probieren. Aber macht das dann nicht auch Bauchweh? Oder ist die tablettenform doch schlimmer? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 21.07.2015, 13:32



Antwort auf: Eisen

Die Eisensäfte enthalten eine andere Eisenzusammensetzung. Im Zweifel muss man es mit den Säften probieren oder die Dosis senken. Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisen/Folsäure/Magnesium/Vitamine ... - Gefahr der Überdosierung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Verlobter und ich haben einen grossen Kinderwunsch und in diesem Zusammenhang hat meine Hausärztin eine Blutuntersuchung bei mir gemacht um meinen körpereigenen Haushalt an Vitamien und Mineralien zu überprüfen. Sie meinte, dass es sinnvoll wäre, diesen bereits vor einer geplanten Schwangerschaft ausreichend...


Depression oder Mangel (Vitamine , Eisen)

Hallo, meine Kleine ist seit kurzem neun Monate alt ich habe seit ein paar Tagen/Wochen sehr starke Stimmungsschwankungen. Ich weiß nicht ob es an der Jahreszeit liegt oder an irgendwelchen Mängeln , eventuell Vitamin D oder Eisen jedenfalls bin ich seit letzter Zeit sehr nah am Wasser gebaut und schnell auf 180. Dass ich schnell genervt bin ist ei...


Seit Wochen Dauerblutungen, kann ich einfach Eisen einnehmen?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine ganze Weile, (fast ein Jahr) Desogestrel Aristo genommen, da ich meinen Sohn lange gestillt habe. Ich hatte praktisch die gesammte Zeit unregelmäßige Blutungen. Mal nur ganz leichte, mal sehr starke und zu 80% länger als 2 Wochen am Stück. Meine Gyynäkologin meinte das wäre normal. Nun habe ich meine Packung let...


Eisen/folsäure Dragees bei Kinderwunsch

Guten Abend Herr Mallmann, ich hatte von meinem Frauenarzt Femibion bekommen ( danach wurde allerdings die biochemische ss festgestellt ) es besteht aber trotzdem weiterhin Kinderwunsch.. ich habe letzte andere Tabletten, von Rossmann, weil man ja auch schon bei Kinderwunsch genügend folsäure, Eisen & co zu sich nehmen sollte. Ich habe die von Flor...