Frage: Cytomegalie

Hey Dr :) hatte den Cytomegalie Test machen lassen und Heute kamen die Ergebnisse Cytomegalie IgG + 10.5 Ratio < 09 - negativ 0.9-1.0-grenzwertig > 1.0 - Positiv Antikörper der Klasse IgG nachweisbar .Zum sicheren Ausschluss einer Floriden Infektion sollten noch die entsprechenden Antikörper der Klasse IgM bestimmt werden . Bei klinischem Ausschluss einer floriden Infektion : Immunität ist anzunehmen . Was bedeutet das ? Bin in der 35 ssw

von Luiseengel am 09.02.2017, 18:23



Antwort auf: Cytomegalie

Antikörper IgG zeigen an, dass eine Zytomegalie-Infektion durchgemacht wurde. Ob diese noch besteht (floride Infektion), kann man durch Bestimmung von IgM Antikörpern weiter eingrenzen. Das sollte veranlasst werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.02.2017



Antwort auf: Cytomegalie

Sie sagten das deutet auf eine alte Infektion hin. Meine Frage wäre wie alt ist denn ungefähr die Infektion? Ich bin schwanger und in der 35 ssw kannst du an den Werten sehen ob es noch vor der Schwangerschaft war das ich mich mit cytomegalie infiziert hatte? Ich hab angst das ich mich irgendwann am Anfang der Schwangerschaft damit infiziert haben könnte?? Ich mach mir sorgen um mein Baby ob er wohl gesund auf die Welt kommen wird und sich gesund entwickeln wird . Wie soll ich Verfahren??Diese igm bringt doch nichts fals ich mich schon am Anfang in der Schwangerschaft angesteckt haben Sollte oder? Der zeigt doch dann trotzdem negativ an oder

von Luiseengel am 10.02.2017, 11:29