Frage: Wie fortfahren?

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich habe das Forum schon durchgelesen aber noch keine passende Antwort gefunden, deshalb schreibe ich Ihnen.  Ich stille voll und hatte eine bakterielle Vaginose mit scheidenpilz. Gemerkt have ich es eigentlich nicht , es hat ab und an gejuckt. Sonst war nichts. Meine Ärztin hat mir darauf hin Fluomizin verschrieben. Ich dachte das geht gut weg damit. Leider nicht! Musste dann Antibiotikum nehmen. Danach habe ich eine Vagisan Kur gemacht.  Diese habe ich vor 3 Tagen beendet. Ich dachte es wäre jetzt alles ok. Aber seit gestern merke ich erneut ein Jucken. Was soll ich den machen? Nochmal Antibiotika ist doch auch nicht gut oder ?  Könnte ich nochmal eine Bakterienkur machen ? Oder evtl.erstmal ein Mittel gegen Scheidenpilz holen?  Meike Ärztin ist leider in Urlaub.  Iregenwie bin ich ratlos. Wieso hat das alles nicht geholfen.  Über ein Rat freue ich mich.

von Wunschbaby35 am 29.04.2024, 21:24

Antwort auf: Wie fortfahren?

Wenn eine bakterielle Vaginose mit einer Pilzinfektion kombiniert ist, kommen meist die Symptome der Pilzinfektion nach erfolgreicher Behandlung der Vaginose, da die Bakterien die Pilze unterdrücken. Ich würde jetzt eher die Pilzbehandlung durchführen. Korrekt wäre, vorher die Scheidenflora zu kontrollieren.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.04.2024