Frage: Bauchmuskelriss

Hallo Mein FA hat letzte Woche einen Bauchmuskelriss im Oberbauch festgestellt. Es ist aber nicht ganz sicher ob der von der SS kommt oder ob ich den schon hatte. Auf jeden Fall erklärt es meine Rückenschmerzen und auch die Probleme beim bücken und auf der Seite liegen.  Ich bin jetzt in der 20SSW. Was erwartet mich? Gibt es da bei der Entbindung oder danach Probleme?  Danke

von Maja82 am 08.06.2016, 10:04



Antwort auf: Bauchmuskelriss

Tut mir Leid aber das lässt sich ohne eine Untersuchung beurteilen. Wie schätzt den Ihr Frauenarzt die Situation ein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchmuskelriss?

Hallo Dr. Mallmann, Nach drei Scchwangerschaften, (kleinstes Kind ist 6 Monate alt), sehe ich leider immer noch schwanger aus. Es ist sogar so schlimm, das ich auch von Fremden angesprochen werde, ob ich schwanger sei, oder wann die Entbindung ist. Ich bin 33 Jahre alt, habe wohl auch das schlechte Bindegewebe von meiner Mutter geerbt, so das ic...


Bauchmuskelriss nach 3. Schwangerschaft

Hallo Dr.Mallmann Ich habe am 4.12.11 entbunden. Da ich nun das dritte Kind habe und ich nicht voll belastbar war nach der Entbindung hatte ich eine Haushaltshilfe,die auch eig. vorab mit der Krankenkasse besprochen war. Den Bauchmuskelriss hat meine Hebamme festgestellt und mir untersagt zu heben und mich körperlich anzustrengen. Deshalb kam mir ...