Frage: Antikörper

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, meine Blutgruppe Rehsus Negativ. Hatte im 02/2015 eine Fehlgeburt, bekam im Krankenhaus eine Anti D Spritze, jetzt 05/2015 kommt es wieder zur Fehlgeburt aber erst mal ohne Krankenhaus. Muss ich wieder eine Anti D Spritze bekommen? Danke für eine Rückinfo.

von rocksau am 18.05.2015, 12:51



Antwort auf: Antikörper

Ich würde die Anti D Spritze nach dieser Zeit empfehlen. Stimmen Sie das umgehend mit Ihrem Frauenarzt ab, da die Injektion ja zeitnah gegeben werden sollte. Solche Situationen können wir hier im Forum nicht beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antikörper HPA 1+

Hallo, ich habe während der SS einen Antikörper entwickeln durch die Übertragung von Blut des Kindes durch die Plazenta. Mein erstgeborener kam so mit einer Alloimmunthrombozytopenie zur Welt, was für ihn keine folgen hat da keine Blutungen auftraten. Nun konnte mir im kh niemand was sagen außer ich soll zu einer genberatung vor einer erneuten SS. ...


Röteln Antikörper

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Röteln Antikörper. Zu Beginn meiner 1. SS hatte ich einen Wert von 1:128, bei der 2.SS (vor 6 Jahren)stand an derselben Stelle 1:256 ,was hat das jetzt zu bedeuten, der Wert ist ja beim 2.Mal doppelt so viel, mehr Antikörper oder weniger ? Ist genügend schutz anzunehmen im Falle einer 3.SS ?Sorry für die Frage, ...


TSH wert und Cardiolipin Antikörper (igm)

Guten Tag.Ich habe 2 Fragen.Ich versuche seit 2 Jahren ss zu werden und dieses Jahr im Juni wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert mit einem TSH von 6,8.Seit dem nehme ich L-Thyroxin.Erst 25 dann 50 und 75 jetzt 100.Mein TSH war vor 5 Wochen auf 2,9.Am Freitag nach erneuter BE wieder auf 3,8.Ich habe diesen Monat mein 2 ten Clomifen zyklus.Hatte le...


Antikörper positiv nach Rhophylac

Hallo, Ich bin aktuell in e 12. SSW und hatte vor ca. 6 Wochen Blutungen. Da ich Rhesus negativ bin habe ich dann Rhophylac i.m. Erhalten. Beim Gyn wurde nun Blut abgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass die Antikörper (Rhesus) positiv sind. Kann das von der Rhophylacgabe kommen ? Ich habe bisher immer in den Schwangerschaften die Prophylaxe er...