Frage: Akne nach Merional

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe nach unserer zweiten ICSI, die in einem Abbruch geendet, Akne bekommen. Die letzte Injektion ist rund ein Monat her - Abbruch vor Punkton! Können das noch Nachwirkungen sein oder muss ich bei einem Hautarzt vorstellig werden? Mittlerweile sehe ich wie mitten in der Pubertät aus,.. ! Was würden Sie mir raten? herzlichen dank

von Mavita am 05.04.2016, 20:25



Antwort auf: Akne nach Merional

Bei Akne nach Medikamentenanwendung kann es sich um ein isoliertes Hautproblem handeln, es kann aber auch eine hormonelle Reaktion sein. Das muss ggf. beim Frauenarzt und/oder Hautarzt untersucht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit und Akne durch Pille Maxime

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter verwendet den 2. Monat die Pille Maxime mit Dienogest. Diese wurde verschrieben,da Sie immer starke Schmerzen während der Blutung hat.Von Speichelanalysen her weiss ich dass meine Tochter Progesteronmangel hat.Vor Einnahme hatte sie wenig Pickel jedoch schon immer stärkere Körperbehaarung.Nun nach de...


Pille Akne

Guten Tag , ich hatte früher starke Akne bis vor ca 4 Jahren (Heute 26j). Damals habe ich 4 Monate die Pille Neo Eunomin genommen und das Hautbild war sehr gut. Allerdings​ habe ich diese Pille so schlecht vertragen das ich danach wegen sehr schlechter Psychischer Verfassung 6Wochen ins Krankenhaus musste. Jetzt habe ich vor 1 Jahr meine Tochter ge...


Was mache ich bei PCO Akne?

Bei mir wurde vor kurzem PCO Syndrom diagnostiziert. Ich habe keinen Kinderwunsch für die nächsten 3 Jahre. Seit über 3 Monaten nehme ich Metformin ein. Leider hat sich noch nichts verändern besonders an meinem Hautbild. Mir wurde schon öfter geraten die Pille zu nehmen, aber ich habe Angst, dass ich beim Absetzten wieder schlimmere Akne bekomme...


Akne Stillzeit

Guten Tag Welche Akne-Medikamente und -Cremes darf man während der Stillzeit nehmen? Beste Grüsse


Viele Akne

Sehr geehrter Herr Mallman Ich hab schon so viele Akne in Mein Kinn und die Periode auch so schlecht und unregelmäßig? Die Frage ist vielleicht hab ich Hormone Probleme oder Eierstockzyste? Und wenn ich die Agnus castus nehmen vielleicht Hilfe mir und damit schwanger werden??? Lieber Grüße Lyya


Akne mit 41

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe seit meiner Pubertät Probleme mit der Haut. Ich vermute, dass die Pickel hormonell bedingt sind, da die Pickel in der Zyklusmitte und kurz vor der Periode sprießen (in der Zyklusmitte besonders stark). Es handelt sich um dicke Knoten unter der Haut, die spannen und schmerzen, die aber so tief liegen, dass sie...


Dienogest - verursacht dies Akne oder verhindert es sie?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, auf Grund von Endometriose habe ich "Zafrilla" (2 mg Dienogest) verordnet bekommen. Nun habe ich noch folgende Fragen: 1) Würden Sie eher sagen, dass reine Dienogest-Präparate Akne und fettige Haut lindern oder eher verstärken? 2) Kommen Zwischen-/Durchbruchsblutungen eher nach längerer Einnahme vor oder e...


Hormonelle Akne

S. G. Dr. Mallmann, Meine Hautärztin u. Auch meine Frauenärztin haben eine hormonelle Akne festgestellt. Ich bin 37 und habe 2 Kinder. Ich habe Pickel rund um den Mund und meine Haut explodiert richtig um den Eisprung herum. Zudem leide ich unter monatlichen! Migräneanfall genau einen Tag vor Beginn der Menstruation. Alle möglichen Cremen, Lotion...


Pille ohne Östrogen bei Akne

Sehr geehrter Herr Prof. Mallmann,  welche Pille ohne Östrogene würden Sie bei starker Akne empfehlen? Östrogene darf ich aufgrund des Lipödems nicht nehmen.  Bei der Pille Slinda habe ich Erfahrungsberichte gelesen, dass die Akne sich verstärkt hat.  Ich freue mich über Antwort :-)


Pille gegen Akne

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (17Jahre) hat seit 2 Jahren sehr starke Akne. Äußerlich haben wir schon sämliche Salben, Cremes, etc. vom Hautarzt durch.  Meine Tochter hat sich bis jetzt gegen die Pille gewehrt weil sie wohl schon öfter gehört hat, dass die Akne nach dem Absetzen der Pille doppelt und dreifach stark zurück ko...