Frage: abbruch

hallo , habe eine frage ich hatte am 18 juli einen ss abbruch aus gesundheitlichen gründen letzte woche war ich zur kontrolle bei der ärztin sie gab ok das alles in ordnung ist bis vor zwei tagen hatte ich noch braunen ausfluss mit blutkloakeln nun meine frage ich weiss mag etwas blöd klingen aber hab grosse sorge wieder schwanger zu sein mein freund is zwar nicht in mir gekomm aber wie lang is das schwangernhormon im körper nach einem abbruch bis es im test nicht mehr angezeigt wird . da die tests alle noch positiv sind oder kann es sein das ich wieder schwanger bin ? danke für die hilfe

von lilebie am 08.08.2014, 13:54



Antwort auf: abbruch

Nach einem Schwangerschaftsabbruch kann es bereits nach 14 Tagen wieder zu einem Eisprung und somit auch zu einer Befruchtung kommen. Das kann man nur aus dem Verlauf des ß-HCG Wertes und der Ultraschalluntersuchung schließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger trotz abbruch

Guten Tag. Ich möchte auch Sie einmal fragen: Ich hatte am 30.3 einen Schwangerschaftabbruch in der 8. SSW. Kann ich durch GV einige Tage vor dem Abbruch schwanger geworden sein, so dass ich jetzt immer noch schwanger bin, aber nicht in der 8.SSw sonder in der 4. SSw z.B.? Oder ist soetwas ausgeschlossen? Danke schön , K.


Nebenwirkungen von Hormonspirale oder Abbruch?

Hallo Dr Helmut Mallmann, Ich bin 21 jahr alt und hatte eine chirurgische schwangerschaftsabbruch am 31. mai und gleich die einsetzung von die Hormonspirale Mirena. Sofort nach der OP, habe ich geblutet und hatte SEHR starke schmerzen bis heute ( es sind schon 23 Tage herund JEDEN Tag bekomme ich schmerzen ). Ich war bei meine Frauenärztin, im K...


HCG nach SS-Abbruch nicht auf 0

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am 11.6. einen SS-Abbruch mittels Curetage in der 9.SSW durchführen lassen. 2 Wochen später machte meine FÄ einen Ultraschall, bei dem sie geronnenes Blut vermutete. Also wöchentliche Bluttests. Das HCG sank langsam, seit 2 Wochen stagniert es aber. Der Wert liegt nun bei 5,8. Erst sagte meine FÄ, sie findet den Ve...


Periode nach Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 06.08.2018 einen operativen Schwangerschaftsabruch und habe am selben Tag mit der Pille begonnen. Pünktlich zur ersten Pillenpause kam ein sehr sehr leichte Blutung die ich auch nur bei einem einzigen Toilettengang bemerkte, mehr nicht. Nun sollte ich mittlerweile meine 2. Periode bekommen, leider is...


5 Wochen nach Abbruch noch immer positiver Test

Hallo! Hatte leider vor 5 Wochen einen med. Abbruch. Hatte insgesamt 2 Wochen Blutungen und danach mehr oder weniger starke Schmierblutungen. Die Tests zeigen noch immer ein positives Ergebnis an. Bei meiner Ärztin war ich schon, sie bestätige mir das ich noch immer HCG im Blut habe und vl. ein kleines Stückchen Plazenta. In 3 Wochen habe ich...


Komplikationen nach Abbruch

Guten Tag, Leider musste ich vor knapp vier Wochen einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen. Da dies aber nicht wie gewünscht funktionierte musste ich stationär ins Krankenhaus dort wurde weiterhin versucht mit cytotec eine Blutung auszulösen, da ich aber keine Blutung bekam wurde dann am 28.04 eine Ausschabung gemacht. Nun ...


Verlängerte Blutung nach zu frühem Abbruch Gino Ring

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hab seit gut 9 Tagen meine Periode. Habe allerdings am 1. Tage den Gino Ring eingeführt und an Tag 3 wieder entfernt da mein Körper in Wort wörtlich abgestoßen hat. Das ist das erste Verhütungsmittel seit der Geburt meiner Tochter vor knapp 6 Monaten. Normalerweise habe ich meine Periode aller höchstens 5 Tage. Si...


Leichte Linie bei ssw Test 4 Wochen nach Abbruch.

Hallo und zwar wollte ich nachfragen ob jemand selbe Erfahrungen hat. Ich hatte leider am 17.03. einen operativen Abbruch in der 10 ssw. Aus vielen privaten und gesundheitlichen Gründen. Bisher hatte ich meine Periode immernoch nicht. Geschlechtsverkehr hatte ich seitdem an keinen richtigen am 1.4 hatten wir es versucht aber habe kurze Zeit abgebro...


Lange Blutungen unter östrogenfreier Pille nach Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe viele Jahre beschwerdefrei die östrogenfreie Pille genommen, im Herbst letzten Jahres eine Pillenpause eingelegt, die leider trotz zusätzlicher Verhütung zu einer ungewollten Schwangerschaft führte. Nach dem Abbruch im Januar begann ich erneut mit dem altbekannten Pillenpräparat. Nun ist es allerdings so...


Ausbleiben der Periode nach Abbruch

Guten Tag, ich hatte am 30.10. einen medikamentösen Abbruch. Direkt einen Tag später noch vor der Einnahme der zwei weiteren Tabletten habe ich angefangen zu bluten, also vom 31.10. bis 09.11.. Am 13.11. den Kontrolltermin bei meinem Arzt wo alles okay war. Am 14.11. hatte ich GV mit Kondom, welches leider gerissen ist. Pille danach kann ...