Frage: 2.Zyklushäfte zu kurz

Guten Tag Dr.Mallmann, mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und ich habe jetzt den 4. Zyklus nach der Geburt. Ich stille noch Ca 2-3 mal am Tag. Die 2. Zyklushäfte ist mit 9 Tagen sehr kurz. Ist das normal in der Stillzeit und pendelt sich das ein? Hatte sehr langen Kinderwunsch mit 5 Jahren Und Kinderwunschklinik etc., daher bin ich etwas verunsichert. Danke

von Hasenbande am 02.08.2016, 13:15



Antwort auf: 2.Zyklushäfte zu kurz

In der Stillzeit kann es vorkommen, dass sich kein normaler Zyklus bildet. Gruß Dr. mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus zu kurz

Hallo Herr Dr. Mallmann, Vor fast 4 Monaten habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Gleich nach dem Wochenfluss nach ca 6 Wochen kam meine Periode. Ich stille nicht! Mein erster Zyklus war 28 Tage der zweite 26 Tage Ja und jetz nur noch 23. Und seit drei Wochen hab ich auch übelsten Haarausfall. Das ist doch nicht normal oder? Kann ich Mö...


Kurzer Zyklus

Guten Tag, ich habe seit 2 Jahren keine Pille genommen und davor eine gesunde Schwangerschaft gehabt. Ich hatte nie Probleme mit der Haut oder mit kurzen Zyklen. Diese waren meist zwischen 28-32Tagen. Seit einem Viertel Jahr leider ich an Akne, fertiger Haut und Haar, Gereiztheit und Zyklen von 24 Tagen. Was stimmt mit meinen Hormonen plötzlich ...


Kurzer Zyklus nach Auschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte im November diesen Jahres aufgrund einer Missed Abortation in der rechnerisch 11. Woche eine Ausschabung. Nach ca. 5 bis 6 Wochen kam dann die erste Periode, der Zyklus daraufhin dauerte aber nur 23 Tage. Normalerweise habe ich mit minimalen Abweichungen immer einen Zyklus von 28 Tagen. Gerne würde ich baldmögli...


Viel zu kurzer Zyklus durch Seculact

Sehr geehrter Dr. Mallmann Ich bin mit 49 Jahre werde im Dezember 50 in den Wechseljahren . Nehme jetzt seit 4 Wochen die Minipille Seculact . Habe in dieser Zeit schon 3 Blutungen .Nehme die Pille seit 5.Juli durchgehend . 5 -9 Juli Blutungen danach 15,juli -23 Juli Blutungen .Jetzt ab 2 August wieder Blutungen .Blut kommt meinst erst wenn ich...


Viel zu kurzer Zyklus durch Seculact

Sehr geehrter Dr. Mallmann Danke für Ihren Tipp therapeutische Option . Laut meinem Frauenarzt soll ich die Minipille durchnehmen . Er meinte nach 4 Wochen Einnahme kann man noch nicht damit rechnen das die Hormone sich eingepegelt haben .Was halten Sie davon ? Meine letzte Ausschabung war vor 3 Monaten .Da brauche ich doch nicht schon wieder e...


Erste Periode mit kurzem Zyklus und langer Blutungsdauer

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist 11,5 Jahre (1,58 m, 43 kg) alt und hat bereits 3 x ihre Periode bekommen. Bislang jedes Mal mit einem Zyklus von exakt 21 Tagen und einer Blutung die eine ganze Woche lang andauert, was bedeutet dass sie im Wechsel 1 Woche lang blutet und 2 Wochen lang nicht. Sie trägt es zwar mit Fassung, abe...


Zyklus zu kurz nach Chlormadinon 2mg fem

Hallo, nach meiner Booster-Impfung im Dezember hielt meine Periode über 13 Tage lang an. Ein Besuch bei meiner Frauenärztin ergab, dass die Gebärmutterschleimhaut immer noch 7mm dick war und sie verschrieb mir Chlormadinon 2mg fem (18 Tage lang, 2 Stück/Tag). Danach hatte ich meine Periode. Jetzt am Tag 14 des folgenden Zyklus bekam ich wieder ...


Eisenmangel kurzer zyklus

Gute Tag! Ich habe einen relativ kurzen Zyklus (23 Tage) und meine Periode dauert dann ziemlich immer 6 Tage an (wobei die ersten 3 Tage ziemlich stark und die anderen 3 dafür eher schwach sind von der Blutung her). Kann aus diesem kurzen Zyklus bzw dieser langen regelblutung ein leichter Eisenmangel entstehen? Habe nämlich aktuell einen,und kan...


Lange Periode, vergleichsweise kurzer Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vor 2 Jahren habe ich meine Tochter geboren und seit Januar 2022 habe ich wieder meine Periode. Ich verhüte hormonfrei und ich habe keine gynäkologischen Vorerkrankungen. Anfangs (also Januar 2022) hatte ich einen Zyklus von 28 bis 30 Tagen und meine Periode ging 5 bis 6 Tage. Seit 4 Monaten ist mein Zyklus nur...


Zu kurzer und seltsamer Zyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann,  Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber ich musste auch Ende Januar bis Mitte Februar für 12 Tage ein Antibiotikum nehmen und bekam dann leider vom Antibiotikum (Doxyciclin) noch eine Speiseröhrenentzündung, weshalb ic...