Frage: Zyklus zu kurz nach Chlormadinon 2mg fem

Hallo, nach meiner Booster-Impfung im Dezember hielt meine Periode über 13 Tage lang an. Ein Besuch bei meiner Frauenärztin ergab, dass die Gebärmutterschleimhaut immer noch 7mm dick war und sie verschrieb mir Chlormadinon 2mg fem (18 Tage lang, 2 Stück/Tag). Danach hatte ich meine Periode. Jetzt am Tag 14 des folgenden Zyklus bekam ich wieder eine Blutung. Kann die Einnahme des Chlormadinon diese Blutung verursachen? Normalerweise dauert mein Zyklus zwischen 28 und 30 Tage und ist relativ regelmäßig. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von an_beth am 16.02.2022, 10:09

Antwort auf: Zyklus zu kurz nach Chlormadinon 2mg fem

Nach dem Absetzen von Chlormadinon sollte nach einer erfolgten Blutung keine Wirkung mehr zu erwarten sein. Eine neuerlich auftretende Blutung sollte wieder geklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.02.2022