Frage: Mit chlormadinon periode verschieben

Hallo ich nehme keine Hormone und möchte gerne meine Periode um eine Woche verschieben. Ich habe chlormadinon 2mg 12 Stück. Wann und wie beginne ich mit der Anwendung? Habe einen unregelmäßigen Zyklus von 23-28 Tagen.

von Mandx89 am 26.02.2024, 20:08

Antwort auf: Mit chlormadinon periode verschieben

Grundsätzlich beginnt man, um den 12. Zyklustag und nimmt dann das Gestagen bis zu dem gewünschten Zeitpunkt. Da sind dann 12 Tabletten etwas wenig. Ob Chlormadinon für Sie geeignet ist, müssen Sie Ihre Frauenärztin Frauenarzt fragen, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.02.2024