Frage: Mit chlormadinon periode verschieben

Hallo ich nehme keine Hormone und möchte gerne meine Periode um eine Woche verschieben. Ich habe chlormadinon 2mg 12 Stück. Wann und wie beginne ich mit der Anwendung? Habe einen unregelmäßigen Zyklus von 23-28 Tagen.

von Mandx89 am 26.02.2024, 20:08



Antwort auf: Mit chlormadinon periode verschieben

Grundsätzlich beginnt man, um den 12. Zyklustag und nimmt dann das Gestagen bis zu dem gewünschten Zeitpunkt. Da sind dann 12 Tabletten etwas wenig. Ob Chlormadinon für Sie geeignet ist, müssen Sie Ihre Frauenärztin Frauenarzt fragen, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chlormadinon bei Thrombose?

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe im Oktober mein erstes Kind entbunden , stille seitdem voll, habe aber schon wieder meine Periode bekommen. Nun ist es so,dass ich seit 18 Tagen stark blute und mein Gynäkologe mir daher heute Chlormadinon(Anwendung von 10 Tagen) verschrieben hat. Ich habe allerdings vor ein paar Jahren eine tiefe Venenthrombose ...


Chlormadinon gegen Zyklusbeschwerden

Hallo. Ich habe am 9.2.23 von meinem Frauenarzt Chlormadinon 2mg verschrieben bekommen, da ich den gesamten Zyklus immer wieder starke Unterleibschmerzen und Zwischenblutungen habe (Verdacht auf Endometriose). Diese sollte ich sofort einnehmen und das jetzt 1x täglich bis zum nächsten Termin im April. Dadurch wird erhofft, dass meine Beschwerden...


Periode verschieben

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe über ein Jahr die Cerazette Pille genommen und vor 4 Monaten eine Pause eingelegt und letzten und diesen Monat meine Tage wieder bekommen. Mein Partner und ich führen eine Fernbeziehung und möchten uns nächsten Monat mal wieder treffen, jetzt habe ich aber heute meine Tage bekommen und werde sie bei den gemeinsa...


Periode verschieben

Guten Abend Herr Doktor Mallemann, Ich habe von meiner Frauenärztin duphaston verschieben bekommen um meine periode zu verschieben Ich sollte 5 Tage vor meiner periode einnehmen Habe jeden Tag morgens und abends 1 Tabletten getrunken am Tag 2 Stück. Ich sollte ja meine periode verschieben? Aber seit ich es einnehme nur braune schmierblu...


Kann sich durch eine Herpes Genitalis Behandlung die Periode verschieben?

Ich hatte vor einigen Wochen, direkt nach Ende meiner Periode, einen Herpes genitalis Ausbruch. Das war mein erster Ausbruch und aufgrund der Schmerzen ging ich erst einige Tage davon aus, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt. Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen genommen. Nach den Feiertagen bin ich zum Frauenarzt gegangen, da die Schmerze...


Periode verschieben

Ich nehme keine Verhütung, möchte meine Periode um ein paar Tage verschieben. Kann ich ein paar Tage vor der Blutung cerrazette einnehmen um die Blutung zu verschieben?


Chlormadinon

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann,  meine endokr. Gynäkologin hat leider aufgehört zu arbeiten und ich habe erst September einen Termin bei der neuen Kollegin.  Ich habe Pco und eigtl nie meine Periode und nach Pille und Geburt ( Ivf) danach lange Androcur 2,5 mg und Gynokadin wollte ich es ohne Hormone versuchen. Danach für Abbruchblutungen alle...


Chlormadinon starke blutung

Hallo Dr Mallmann, Da ich meine periode nicht bekommen habe bin ich zum Frauenarzt er verschrieb mir chlormadinon 2mg  2 Stück am Abend für 6 Tage hatte noch in der einnahmezeit schmierblutung am 4 Tag nach absetzen habe ich eine richtige Blutung bekommen das war letzte Woche Donnerstag und seit gestern wird es immer mehr habe das Gefühl ich ve...


Chlormadinon länger als 12 Tage einnehmen

Guten Tag  Ich sollte Chlormadinon für 12 Tage wegen 4 Wochen langer Dauerblutung aufgrund stark aufgebauter Gebärmutterschleimhaut einnehmen. Ich bin nun am 11 ten Einnahmetag, die Blutung hat seit einigen Tagen gestoppt, deshalb überlege ich die Einnahme fortzuführen, damit ich über Silvester noch von der Blutung nach dem Absetzen von Chlo...


Slinda oder Chlormadinon

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich leide seit geraumer Zeit unter erblich bedingtem Haarausfall. Hormonell scheint aber alles in Ordnung zu sein. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus und hatte eine unkomplizierte Schangerschaft. Hauptprobleme sind ebenfalls nicht vorhanden.  Nun würde ich gerne hormonell gegen den Haarausfall vorgehen. Da ic...