Frage: verweigert die flasche

Hallo,  meine kleine 14 Wochen alt verweigert seit 8 Tagen die Flasche.  Sie bekommt die Babynahrung Beba 1. Wir haben schon versucht die Babynahrung zu wechseln auf Milupa Milumil 1, jedoch möchte sie diese Babynahrung auch nicht. Vor 9 Tagen hat sie in 24 Stunden von 800 bis 900 ml getrunken. Jetzt kommen wir auf gerade einmal 625-680 ml in 24 Stunden. Wenn sie die Flasche bekommt verweigert sie diese, schiebt die Flasche mit der Zuge heraus, nach ein paar Versuchen nimmt sie dann die falsche und trinkt dann. Sie hat die Flasche immer alle 3-3,5 Stunden bekommen. 4 Std. Rhythmus haben wir versucht hier ist das gleiche sie trinkt nicht mehr. Sie ist ein sehr fröhliches Kind. Sie weint nicht, hat keinen durchfall, ist sehr aktiv. Soll ich wieder auf die Beba Pre umstellen? Beispiel Trinkmenge: 10.30 65 ml 11.30 110 ml 15.10 100 ml 17.15 90ml 20.15 145ml 2.00 70ml 5.20 60 ml Ist die Trinkmenge in Ordnung?  Danke! Liebe Grüße, Nina + Ella (14 Wochen)

von Nina2711 am 07.03.2016, 10:29



Antwort auf: verweigert die flasche

Das Wechseln der Milch bringt nichs, Bleiben Sie bei Beba Pre. Akzeptieren Sie, wenn Ihr Kind nicht mehr möchte, solange sie gesund und munter ist (wie Sie schreiben). Bitten Sie den Kinderarzt um eine Einschätzung der Gewichtsentwicklung. Mit 5 Monaten sollte Ihr Kind das Geburtsgewicht in etwa verdoppelt haben. Sollte Ihr Kind jetzt schon etwa 5 kg oder gar mehr wiegen, gibt es keinen Grund zur Sorge

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 7.5 monate verweigert jetzt auch morgendliche Flasche

Guten morgen mein Sohn ist 7.5 monate und hat bis gestern noch 2 Flaschen Milch getrunken . Heute morgen aber verweigert er die morgendliche Flasche. Ist das nicht bisschen früh in dem alter das er dann nur noch abends seine Milch trinkt? War bei meinem ersten Kind anders bin gerade bisschen durcheinander. Lg


5 Monate altes Baby verweigert seit Beikoststart die Flasche, was kann ich tun?

Hallo. Ich hoffe ich bin bei Ihnen an der ruchtigen Adresse! Mein Sohn bekommt seit er 4 Monste alt ist Brei. Er war schon vorher sehr an unserem Essen interessiert und nimmt zum Mittag fast alles an. Seit ich vor 1,5 Wochen mit Abendbrei (mit Premilch angerührt) begonnen habe verweigert er tagsüber mehr und mehr sein Milchfläschchen (voll zu s...


Baby verweigert Flasche

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, mein Sohn (6 Monate) will seit der Beikosteinführung kaum noch seine PRE-Milch trinken, ich mache mir daher Sorgen um seine Ernährung. Aktuell bekommt er: Morgens ca 150g Getreidebrei + Obst mit PRE-Milch angerührt,( er verweigert seine Flasche obwohl er schlimm am schimpfen ist vor Hunger) Mittags 190g Gemüse-Kart...


Baby verweigert die Flasche

Hallo, und zwar macht mein Sohn (3 Monaten alt) große Probleme wenn es um trinken geht. Immer wenn ich ihn die Flasche gebe verweigert er die fängt dann an zu weinen und zu schreien. Habe dann versucht die Flasche zu wechseln was auch nicht geklappt hat. Dann dachte ich mir ich mach paar Tropfen von Sab Implex auf den Sauger da es ja so süß ist da ...


Baby 8 Monate verweigert die Flasche

Guten Tag, mein Baby ist etwas älter als 8 Monate. Ab dem nächsten Monat werde ich an 2 kompletten Tagen pro Monat an einer Fortbildungsreihe teilnehmen müssen. Er isst seine Beikost sehr gut und wird sonst gestillt, aus einem Trinklernbecher trinkt er, wenn überhaupt, sehr geringe Mengen Wasser. Da ich sehr viel eingefrorene Muttermilch hab...


Baby 10 Mon verweigert Flasche

Sehr geehrter Herr Dr Wirth! Meine kleine Tochter (etwas über 10 Mon alt) verweigert seit 1 Woche nun komplett die Flasche. Sie hatte noch 3 mal am Tag die Flasche und trank so im Schnitt 300-450ml am Tag. Es wurde immer weniger und nun nimmt sie die Flasche nicht an und spuckt sobald sie sie sieht. Wie viel ml Milch braucht sie am Tag um d...


Beikost und Flasche wird verweigert

Hallo, ich bin momentan wirklich verzweifelt. Meine Tochter 7,5 Monate alt wurde bis vor 2,5 Monaten vollgestillt. Wir haben mit der Beikost somit vor 2,5 Monaten begonnen und mehr als 3-4 Löffel gehen bei ihr freiwillig nicht mehr rein. Sie streikt total und fängt dann an zu weinen, bis wir es dann bei den paar Löffeln belassen. Ich koche selbs...


Flasche wird verweigert

Guten Tag! Mein Sohn 5 Monate trinkt schon seit Wochen sehr wenige Mengen Pre - Milch, aber es war bis jetzt mit 600ml nochim Rahmen. Seit 2 Tagen trinkt er nur noch 330ml am ganzen Tag + 130gramm Gemüsebrei. Die 330ml Pre werden auch nur mit Müh und Not getrunken. Haben Sie für mich hier einen Tipp? Danke im Voraus!!


Abstillen - Baby 6. LM verweigert plötzlich Flasche und Brei

Guten Abend, mein Sohn ist nun in seiner 24. Lebenswoche. Ab der 17. Woche habe ich langsam angefangen ihn mit Beikost "bekannt" zu machen. Seit der 14. Woche hat er tagsüber auch erstmal eine, dann irgendwann zwei Fläschchen Pre-Nahrung bekommen. (Einfach, um ihm das Abstillen so langsam und angenehm wie möglich zu gestalten) Wir waren bis vor...


baby 6 monate verweigert flasche und beikost

guten tag, unser kleiner mann istz mittlerweile 6Monate alt. bisher wurde er voll gestillt. leider bekomme ich immer wieder Probleme mit der Brust, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn er auch etwas anderes zu sich nehmen würde. Er verweigert aber die Flasche und auch den Löffel nimmt er nicht. vor einem guten Monat hat er schonmal mit Karotte...