Mein Kind möchte kein Tee und Wasser

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Mein Kind möchte kein Tee und Wasser

Hallo ihr Lieben Meine Tochter ist ein Jahr alt und möchte kein Tee und Wasser trinken ich habe es versucht aus einer Flasche Becher und andere Sachen nimmt nichts an davon was tun Morgens trinkt sie Milch 150 ca. Mehr nicht kriegt alle Mahlzeiten ( Gläschen) wenn sie die Milche Tags über trinkt Isst sie nicht richtig bin verzweifelt der Artzt meint solle es mit dem Teelöffel ihr geben ( Wasser/Tee ) ist aber nur quellerei für sie habt ihr Tipps :(

von Unbekannti 77 am 05.05.2016, 14:37



Antwort auf: Mein Kind möchte kein Tee und Wasser

Versuchen Sie es mit verdünntem Apfel- oder Orangensaft. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie gewöhne ich ihm Wasser/Tee trinken an?

Guten Tag. Mein Sohn wird 6 Monate alt und ich möchte nun abstillen. Problem dabei ist, dass mein Sohn seinen Durst bei der Hitze lieber an der Brust stillt statt mit Wasser oder Tee aus der Flasche. Ich biete es ihm ständig an, jedoch nimmt er höchstens ein paar Schlückchen zum Mittagsbrei, verzieht aber immer das Gesicht und lehnt das Geträn...


Wie kann ich mein Baby dazu bringen Wasser und Tee zu trinken

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Stefan Wirth mein Sohn ist 8 Monate alt. Er bekommt von mir als Durstlöscher Beba Pro Pre. Auch nachts gebe ich ihm das Beba zweimal (jeweils ca. 150 ml). Am Tag gebe ich meinem Sohn insgesamt 1 Gläschen Brei (Nudelgericht oder Fischgericht also abwechselnd) und 1 Gläschen am Tag verteilt mit Frucht. Ansonsten e...


Ab wann wären denn die Gabe von Wasser oder Tee angebracht?

Guten Abend, meine Tochter ist jetzt vier Monate und ich habe vor drei Tagen angefangen sie mittags an Gemüsebrei zu gewöhnen. Sie nimmt insgesamt pro Mahlzeit zwei Löffel zu sich, danach bekommt sie Muttermilch. Ich frage mich nun, ob Muttermilch noch ausreicht, um den Flüssigkeitshaushalt zu versorgen. Ab wann wären denn die Gabe von Wasser o...


Soll ich Tee oder Wasser geben?

Guten Tag, zur Zeit ist das Wetter schwül und heiß. Mein Sohn (10 Wochen alt) möchte oft trinken. Heute hat er kaum seinen normalen 3Stunde - Abstand gehalten. Ich stille ausschließlich. Ich weiß, dass Muttermilch eigentlich audreichend ist. Aber er wiegt schon 8kg! Und ich habe schonmal Brustentzündung mit Abszess bekommen, habe jetzt immer n...


Wieviel Milch wie viel Wasser/Tee soll ein 10 Monate altes Baby trinken?

Hallo, mein Sohn 9,5 Monate alt er isst 3 Gläschen am Tag. Wie viel Milch muss er noch trinken und wie viel Wasser/Tee am Tag? Wie hoch sind die Trinkmengen von einem 9-10 Monate alten Baby am Tag? Soll ich zu den Gläschen trinken reichen? oder dazwischen? zu den Mahlzeiten Milch oder Wasser/Tee? Vielen Dank.


Wasser, ungesüsster Tee, Möhrensaft, Apfelsaft

Mein Sohn ist jetzt 5 einhalb Monate alt er wiegt 9 kg und ist schon 73 cm groß. Mein Kinderarzt meinte ich sollte mit Ende der 17 woche mit der Beikost anfangen da er zu schwer sei. Leider hat das stillen nicht geklappt so wie ich es gehofft habe er Bekommt Aptamil comfort Nahrung und verträgt diese sehr gut. Die Beikost klappt auch sehr gut wir s...


Wie bringe ich meine Tochter zum (Wasser und Tee) trinken?

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter, jetzt fast 9 Monate alt (KS 5 Wochen vor ET), tut sich schwer, Wasser, Tee oder Ähnliches zu trinken. Momentan bekommt sie 2 Milchmahlzeiten (morgens und abends) und 2 Breimahlzeiten (mittags und nachmittags). Ich versuche seit Wochen, ihr auch Flüssigkeit in Form v...


Stillen/ brei /Wasser oder Tee

Guten Morgen Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir haben seit Januar angefangen das mittagsstillen durch einen brei zu ersetzen da ich langsam abstillen möchte Nun meine fragen: 1. Wie schnell darf ich die brei Mahlzeiten am Tag erhöhen? Habe mal etwas von 4 Wochen gelesen stimmt das? 2. Darf ich unserem Sohn auch Wasser oder Tee geben?...


Wasser/tee

Guten Tag Ich habe eine Frage mein Sohn 6 monate trinkt kaum Wasser oder Fenchel Tee Seit Januar haben wir mit der beikost angefangen und morgens und mittagsbrei eingeführt Was kann er noch trinken außer Wasser oder Fenchel Tee? Er kaut auch eher auf dem flaschenaufsatz rum Liebe Grüße Monja


Baby verweigert Wasser und Tee

Liebes Doktoren, Paul ist jetzt 18 Wochen alt, wir haben mit 15 Wochen schon mit dem Beikoststart angefangen, da er sehr viel Interesse zeigte, was auch wirklich super klappt, Mittags schafft er schon 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und zum Nachtisch ein bisschen Obstbrei, wir wollen demnächst auch mit dem Abendbrei starten, allerdings verwe...