Guten Tag Ich habe eine Frage mein Sohn 6 monate trinkt kaum Wasser oder Fenchel Tee Seit Januar haben wir mit der beikost angefangen und morgens und mittagsbrei eingeführt Was kann er noch trinken außer Wasser oder Fenchel Tee? Er kaut auch eher auf dem flaschenaufsatz rum Liebe Grüße Monja
von Monja1389 am 08.02.2022, 15:45
Bieten Sie weiter Trinkflüssigkeit an. Wenn Ihr Sohn nichts trinkt, braucht er kein zusätzliches Wasser. Bedenken Sie, daß Milch zu ca. 90 % und Beikost zu ca. 80 % aus Wasser bestehen. Das deckt dann den Flüssigkeitsbedarf. Solange es Ihrem Kind gut geht und die Windeln feucht sind, kein Problem.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.02.2022