Diätclub

Forum Diätclub

Sport am Donnerstag- bin so stolz!

Thema: Sport am Donnerstag- bin so stolz!

Ich komme gerade wieder- war 21,33 km joggen, dabei einen Höhenunterschied von 269 m bewältigt und -auch ganz nett- 1276 kcal verbrannt! Jetzt gehe ich erstmal duschen!

von MäuschenNr.3 am 15.01.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

von vinchen am 15.01.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Da kannst du auch stolz sein. Ich würde unterwegs wohl zusammenbrechen. Ich habe meine 7,8km zurückgelegt. Mehr geht echt nicht, meine Beine sind dann schon ganz weich und wollen nicht mehr. Außerdem muss ich nach dem laufen noch 3 1/2 Stunden in der Küche vom Kindergarten umhergehen, irgendwie auch Bewegung. Und da sind meine Beine noch wackelig vom laufen...

von Mel+3 am 15.01.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Glückwunsch zum Sportergebniss. Bei mir werden es gleich 60 Minuten Zumba. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 15.01.2015, 18:00



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Evtl. solltest du zwischendurch dann auch mal eine Pause einlegen, oder erstmal weniger machen. Man sollte sich nicht jeden Tag komplett verausgaben! Wenn du so lange zum regenerieren nach dem Laufen brauchst, ist es offensichtlich zu viel was du machst. Schalt mal kurzfristig nen Gang runter und laß deinem Körper Zeit. Warte mal paar Monate ab, dann läufst du auch locker 10-15 km durch! Die Geschwindigkeit kommt dann irgendwann auch noch (die fehlt mir aktuell auch noch, v.a. auf den längeren Distanzen)!

von MäuschenNr.3 am 15.01.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ich hab noch schnell 30 Minuten Laufband gemacht. Mäuschen ich antworte dir morgen aufjedenfall auf deine Pn.

von Lilly Fee am 15.01.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von Lilly Fee

Keine Panik/Eile! Schlaf du mal lieber

von MäuschenNr.3 am 15.01.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

.

von Zwillingsmama04 am 16.01.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

2h 15 min. Bin aktuell nicht ganz so schnell unterwegs, ich wollte jetzt einfach mal die Strecke schaffen! Und ganz gemein sind ja die ganzen Anstiege hier! Auf der Ebene laufen gibt es nicht...

von MäuschenNr.3 am 16.01.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

ist aber ne gute zeit. ih hab leider nicht soviel zeit, kann ne std abzweigen vom tag. schaff dann 10km. oh ih hätte gern etwas af nd ab, hier ist alles flach. lg

von Zwillingsmama04 am 16.01.2015, 12:27



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

ETWAS auf uns ab ist auch ganz okay, aber hier geht es erstmal immer erstmal bergab, d.h. am Schluß muß man immer hoch... Das geht auch noch, aber es sind teilweise echt starke (und auch lange) Steigungen und nach 15 km ist das dann nicht mehr ganz so lustig ;-) Bevor ich bei einem HM antrete, möchte ich unter 2h bleiben. Aktuell bei dem gematsche hier aber eher Ausdauertraining möglich, die Geschwindigkeit kommt dann (hoffentlich) im Frühling! Ich habe leider auch nicht immer so viel Zeit, aber gestern wars mal drin- dafür bin ich heute nicht gelaufen. Ich muß mir das halt so einteilen, dass es irgendwie paßt. Bis Mitte Dezember bin ich auch immer 10 km gelaufen. Immer dieselbe Strecke, mit nicht ganz so viel Steigung... Aber auf Dauer war mir das zu langweilig, v.a. weil ich auch keine Verbesserung mehr gemerkt habe. Jetzt lauf ich immer anders, ist auch ganz gut für mich, ich neige sehr zu übertriebenem Ehrgeiz, muß mich quasi jedesmal selber schlagen, das geht auf Dauer natürlich nicht, so ist das jetzt ganz okay!

von MäuschenNr.3 am 16.01.2015, 13:15



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Bei uns ist auch alles sehr sehr bergig. Ich bin früher auch erst runter und dann hoch, habe die Runde einfach umgedreht Wobei ich zum Schluss auch noch hoch muss. Aber nicht mehr so extrem. Das schaffen meine Knie dann nicht mehr (habe Arthrose).

von Mel+3 am 16.01.2015, 19:50



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Das wird bei uns schwierig- wir sind quasi oben, heißt, egal in welche Richtung ich loslaufe, ich muß immer erstmal runter... Bei der großen Runde gestern bin ich arg weit runter gelaufen, aber sonst ist die Runde wieder so kurz oder ich muß so viele Schleifen machen oder,... Egal, es macht ja Spaß, wenn immer was anderes kommt und der Trainingseffekt ist angeblich sehr viel besser, wir werden sehen. Anstrengend ist es allemal, aber das soll es ja auch

von MäuschenNr.3 am 16.01.2015, 20:09