Zehennagel etwas eingerissen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Zehennagel etwas eingerissen

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter (2 Jahre) hat eine Blaumeise auf der großen Zehe, wir waren letztens bei unserer Kinderärztin und sie sagte mir, dass sich das auswachsen würde. Jetzt haben wir allerdings das Problem, das der Zehennagel etwas einreißt. Ich habe nämlich den beschädigten Nagel kürzen müssen, da er schon zu lang gewachsen war und dabei ist er etwas eingerissen. Es tut ihr allerdings nicht weh, jedoch habe ich Angst der Nagel könnte tiefer einreißen. Was soll ich machen? Trau mich da nicht so ganz drüber, will meine Tochter nicht verletzen. Mit freundlichen Grüßen

von Mama112014 am 30.01.2017, 22:56



Antwort auf: Zehennagel etwas eingerissen

Liebe Mama, kleben Sie den Nagel mit einem Pflaster ab, so dass er vor Stößen und Reibung geschützt ist bzw. noch weiter einreißt. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zehennagel

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mir meiner frage aber ich versuchs einfach mal. also meine tochter 20 monate alt hat immer einen eingewachsenen zehennagel und nur an beiden kleinen zehen. ich dachte erst ja das gibt sich als jedoch der erste nagel abfiel und dann wieder so ein , ich weiß nicht wie zu beschreiben, auf jedenfall kein s...


zehennagel blutig

hallo frau simon, ich habe ein kleines problem mit dem zehennagel meiner tochter (7 mon.). vor etwa einer woche haben wir die nägel geschnitten. gerade, wie immer. sie zieht aber immer ihre socken aus und schlägt mit den füßen auf den boden. da reißen die nägel immer ein. der große zeh vor allem. nun war wieder eine ecke eingerissen, die hab ich d...


Ohrläppchen eingerissen

Sie hat auf beiden Seiten das Ohrläppchen eingerissen ich weiß nicht von was das kommt.Mach da immer schon Wundcreme drauf aber das hift nicht.Was kann man da machen? Danke nochmal


Zehennagel

Hallo Kahrin! Schon länger habe ich bemerkt,dass mein kleiner,3,bei einem Zehennagel etwas komisches hat.Der Nagel war immer schon sehr hart und eher gelb.Jetzt kann man sehen,dass von hinten ein Neuer rauskommt und den Alten nach vorne schiebt und abhebt.Sieht eigenartig aus,tut ihm aber nicht weh! Woher kommt das?Fällt der Nagel von selber ab...


Fußnagel ziemlich eingerissen =(

Hallo Katrin, und zwar ist mein Sohn 8 Monate alt, heute morgen habe ich ihn gebadet und beim Abtrocknen bemerkt da sein Fußnagel ziemlich eingerissen ist =( Zur hälfte ist er eingerissen am großen Zeh. Was den nun ? Ich habe ziemliche Angst wen ich ihm einen Socken anziehen das er abreist =( Und schneiden kann ich nicht den sobald i...


Zehennagel wächst nicht richtig raus

Bei unserem Sohn (2 Monate) scheinen die Nägel am großen Zeh nicht richtig rauszuwachsen. An einem Füsschen bricht der Nagel dort wo er auf die Haut trifft ab, eine Rötung ist nicht zu sehen. An dem anderen Füsschen scheint der Nagel jedoch richtig einzuwachsen, an einer Seite ist der Zeh etwas gerötet und auch etwas angeschwollen. Anzeichen für S...


Zwischen den Zehen eingerissen

Hallo Katrin, Ich habe die gleiche Frage auch an Dr Busse gestellt, aber meist gibt's ja hier noch alternative Vorschläge und Ideen :-) Meine Tochter (3) ist zwischen den Zehen (kleiner Zeh und der davor) etwas eingerissen. Es ist eine kleine nässende Wunde. Hast du eine Idee wie ich das an der doch eher ungünstigen stelle trocken und sauber h...


eingerissener Zehennagel

Hallo Katrin, Bei meinem Baby (6 Monate) ist der Nagel des großen Zehs recht tief und schräch eingerissen. Ich hab nun Angst, dass er einwächst. Gibt es etwas was ich dagegen tun kann bzw, worauf zu achten ist? Lieben Dank schon mal! Maria


Baby 1 Jahr Vorhaut eingerissen

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr und 2 Monat alt und spielt beim wickeln immer an seinem Pipimann. Wir als Eltern lassen ihn machen und mein Mann pustet dann manchmal oder macht irgendwelchen Quatsch, dass findet unser Sohn total lustig. Heute Mittag hat mein Mann beim wickeln es dann aber doch irgendwie übertrieben und versehentlich die Vorhaut von ...