Wie erkenne ich ob mein Baby Verstopfungen hat ?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie erkenne ich ob mein Baby Verstopfungen hat ?

Einen wunderschönen 2. Advent :-) Ich glaube mein Sohn (7 Monate) hat Verstopfungen. An seiner Ernährung hat sich in letzter Zeit nichts geändert, aber seit 2 Tagen drückt unser Kleiner immer wieder so als würde gleich sein Würstchen kommen. Die Geräusche sind uns wohl bekannt, aber seit 2 Tagen kommt (wenn überhaupt) nur ein kleiner harter "Hasenköttel". Auch seine Laune ist seit Tagen öfters "ungnädig" als sonst, also vermute ich das er vielleicht Verstopfungen hat. Kann ich das als Mama irgendwie selbst erkennen ? Was könnte ich tun um ihm seine Verdauung zu erleichtern ? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

von kleeneDani am 08.12.2013, 10:29



Antwort auf: Wie erkenne ich ob mein Baby Verstopfungen hat ?

Liebe kleeneDani, trinkt der kleine genausoviel wie sonst? Immer auch Wasser während des Essens anbieten. Ansonsten etwas Birne oder Apfel in die Breie mischen, dies wirkt stuhlauflockernd und könnte bewirken, dass die Enteerung besser klappt. Und- man kann den Brei einfach dünner anrühren, also mehr Wasser untermischen. Achtung: in der Menge natürlich gleichbleiben, wg. der Kalorienzufuhr! Und einen halben Tel. mehr Öl in den Brei geben. Auf Karotte verzichten, diese wirkt eher bindend. Viele Grüße und bis bald von Katrin

von Katrin Simon am 10.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verstopfungen

hallo katrin, mein sohn 13 monate hat seit letzter zeit extreme probleme mit dem stuhlgang. er drückt und drückt, kriegt einen hochroten kopf undwas raus kommt ist eine einzige kleine murmel. er tut mir so leid.massieren hab ich auch schon versucht, aber bringt nicht den gwünschten erfolg. trinken tut er ca 300 ml pro tag. kannst du mir noch eine...


verstopfungen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast sieben Monate alt und habe bis vor kurzem voll gestillt.Gebe ihm jetzt Pre-Nahrung und er trinkt davon 4-5 Flaschen so ca.200ml.Vorher hat er jeden Tag Verdauung gehabt und jetzt alle 2-3 Tage wobei da aber auch nicht viel kommt und er sich richtig dabei quält. Haben Sie vielleicht einen Tipp was ich tun kann? ...


wann sind es verstopfungen und wann ist es normal??

hallo liebe katrin, also meine kleine ist jetzt knapp 25wochen und bekommt bzw nimmt gemüsebrei mittags und vollkron getreide obst brei abends (schmelzflocken von kölln). den gemüsebrei koch ich ihr selber möhren meide ich oder ganz wenig kaum rauszuschmecken weil sie diese nicht mag, und obst hat sie bis jetzt nur und obst hat sie bis jetzt nu...