Frage: Was soll ich tun?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt. Da er leider zu klein für den Beistellbett wurde haben wir dein Gitterbett in unseren Zimmer aufgebaut. Als er noch im Beistellbett geschlafen hat haben wir ihn ins den Schlaf getragen und dann da rein gelegt. Meistens hat er weiter geschlafen. Er ist dann innerhalb der Nächten zwei Stunden manchmal noch ein bis zwei mal aufgewacht aber da haben wir ihn wider etwas getragen und wieder reingelegt und er hat auch durchgeschlafen. Jetzt mit den Gittebett versuchen wir es gleich zu machen. Aber sobald wir ihn hinlegen wacht er auf und zieht sich ab den Gittern hoch und schreit. Meistens wenn man ihn dann nochmal in den Schlaf Strafen möchte dauert es sehr lange bis er schläft. Legt man ihn wieder hin wacht er auf. Das geht ca. eine bis zwei Stunden weiter bis er so müde ist dass er schlafend bleibt. Am Anfang haben wir geglaubt er würde sich schon an dein Bett gewöhnen aber das geht leider jetzt schon zwei Wochen so und wir wissen einfach nicht mehr was wir machen sollen. Haben sie einen Rat was wir machen können damit er sich schneller an dein Gitterbett gewöhnt? Mfg. Inga

von Ajiesca am 17.06.2017, 23:21



Antwort auf: Was soll ich tun?

Liebe Ajiesca, setzen Sie Ihren Sohn mal tagsüber in das Bettchen und lassen ihn so die Atmosphäre dort wahrnehmen. Sie bleiben derweil dabei, aber beschäftigen sich im Raum ( Wäsche hat man ja immer ;))... So kann der kleine ungezwungen und ohne " Schlafauftrag" sein neues Bett kennenlernen. Ausserdem ist die Mittagschlafsituation im Bettchen auch eine gute Möglichkeit, das neue Bett zu erforschen. Evt. stellen Sie das Bett wie das Beistellbettchen direkt an selber Stelle auf. Vllt. hilft es dem kleinen. Tatsächlich können sehr sensible Kinder sogar Stromkreise oder selbst Wasseradern wahrnehmen. Immer wieder zeigt es sich, wenn diese am Bett gefunden werden und das Schlafverhalten beim Verrücken des Bettes wieder besser wird. Erstaunlich, aber wahr :)). Und- verkleinern Sie das Innenleben des Bettes. Grenzen Sie z.B. mit einem Stillkissen das Bett nach unten etwas ab; so ist es viel weniger groß und wirkt so vertraut wie das kleinere Beistellbettchen. Ich hoffe, dass der kleine sich bald gewöhnen wird. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.06.2017