Warum wird sie täglich früher wach ??

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Warum wird sie täglich früher wach ??

Hallo und guten Morgen Frau Simon Ich weiß gar nicht,ob ich bei Ihnen richtig bin?! Es geht um meine 20 Monate alte Tochter. Sie wird seit ca.2 Wochen morgens immer früher wach. Mein Mann und ich,hatten uns schon damit abgefunden,dass sie um 6:00 wach wird und aufstehen möchte...jetzt ist es jedoch so ,dass sie zwischen 5:00 und spätestens 5:30 wach wird UND aufstehen möchte. Woran kann das nur liegen??? Sie geht um 19:00/19:30 ins Bett und schläft durch . Bis halt zZt 5/5:30 !!! Wir haben auch schon versucht,sie später ins Bett zu bringen,vorher zu baden,sie um 5 nochmal mit n unser Bett zu nehmen etc etc. All das ändert nichts :-( Ich weiß,wir können nichts dran ändern,aber ich möchte mir das gerne erklären können. Oder können wir noch was anderes versuchen ??? Ich bin echt gerädert :-( Vielen Dank schonmal und liebe Grüßr!

von Waldfee1 am 22.10.2015, 07:17



Antwort auf: Warum wird sie täglich früher wach ??

Liebe Waldfee, der Impuls bezüglich des Mittagschlafes ist gut und eine konkrete Maßnahme wäre diesen versuchsweise zu verkürzen und zu schauen, ob sich das Schlafverhalten ändert. Die Änderung sollte mind. eine Woche durchgeführt werden, damit sich ein anderer Rhythmus einstellen kann. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.10.2015



Antwort auf: Warum wird sie täglich früher wach ??

An alle Mamis : ihr könnt sehr gerne eure Ansichten zu dem oben beschriebenen Beitrag geben !! DANKE!

von Waldfee1 am 22.10.2015, 07:19



Antwort auf: Warum wird sie täglich früher wach ??

Hallo Wie lange hält sie den Mitagsschlaf? Kann es sein das dieser zu lange ist? Ich wecke Anna (17 Monate) nach spätestens 1.5 Stunden mittags auf, lege sie abends gegen 19 Uhr bis 19'30 ins Bett und sie schläft bis morgens um 6'30 durch. Lg

von Natascha 1981 am 22.10.2015, 07:50



Antwort auf: Warum wird sie täglich früher wach ??

Hallo Waldfee, es stimmt schon das ist früh und besonders jetzt in den Wintermonaten richtig gemein. Meine Tochter ist noch ganz klein, so das ich dir nicht mit Mami erfahrungen kommen kann, aber ich war selbst ein frühaufsteher. Meine Eltern haben mir immer ein Hörbuch angemacht und ich habe ich Schlafanzug in meinem Zimmer gespielt. Später durfte ich in dieser Stunde auch mal fernsehen. Manchmal hab ich mich aber auch ins Bett genuschelt. Aber das ich länger geschlafen hab hat bestimmt bis ich 10 Jahre war, gedauert. Ihr müsst euch einfach anpassen. Frühstück gab es bei und trotzdem erst um 9:00 und meine Eltern haben morgens (um nicht zu sagen Nachts) auch immer nur das aller nötigste "Spaßprogramm" gefahren. Die Familie lag noch im Schlaf und ich geisterte eben schon in der Wohnung rum. Ich weiß das hat die jetzt sicherlich nicht wirklich geholfen, zumal ich mich natürlich nicht erinnere wie es mit 2 Jahren war. Meine Mama erzählt aber das ich mich ift auch im Bettchen allein beschäftigt habe und erst gerufen habe wenn ich geräusche (sprich meine Eltern) im Haus gehört habe. Vielleicht solltest du sie nicht zu sehr "bespaßen". Lass sie im Schlafanzug und gehe tätigkeiten nach die ruhig sind (Buch ansehen ect.) und irgendwann beschäftigt sie sich dann vielleich selbst ab und zu. Ansonsten mach das beste draus und geh nicht so spät ins Bett. LG Anja

von NGonAir am 22.10.2015, 11:04