Frage: Wala Rosatum Heilsalbe

Liebe Katrin, wir haben die Wind und Wettercreme von Weleda, aber irgendwie verträgt sie mein Kleiner nicht. Der Grosse zum Glück, so dass ich sie nicht entsorgen muss. Eine Mutti hatte mir die von Wala Rosatum Heilsalbe für rauhe Stellen, wie zum Beispiel im Gesicht, empfohlen. Für den Po ist die Creme auch sehr gut. Kann ich denn die Creme auch täglich verwenden bevor wir rausgehen? Bei kalten Tagen? Lieben Dank und viele Grüsse

von tiho am 16.01.2014, 13:00



Antwort auf: Wala Rosatum Heilsalbe

Liebe Tiho, die Wala Rosatumsalbe ist keine geeignete Creme als Kälteschutz, da sie hohen therapeutischen Nutzen hat und zudem zuviel Wasser enthält. Versucht es mit reinem Lanolin z.B. die Brustwarzensalbe div. Hersteller. Lanolin eignet sich super. Oder verwendet einen Lippenpflegestift aus der Naturkosmetik mit Bienenwachs, Sheabutter, Lanolin etc...Dieses reine Fett schützt die Haut bei Frosttemperaturen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen - Wala Mundbalsam (gerne an alle)

Hallo, ich war gestern mit meiner Maus (15 Wochen) beim KiA zur U4. Außerdem zahnt sie schon und hat arge Beschwerden. Dafür habe ich vom Arzt ein Rezept über Osanit, Viburcol, Paracetamol (für den Notfall) und Wala Mundbalsam gekriegt. Eigentlich halte ich den Arzt ja für ganz fähig, aber im Beipackzettel von dem Wala Mundbalsam steht drin...