Frage: Rote Stellen nach dem Baden

Ich habe die Frage bereits vor einigen Tagen gestellt aber irgendwie bislang keine Antwort gesehen. Egal, unsere 4 Monate alte Tochter hat plötzlich nach dem Baden rote Flecken überwiegend am Bauch... Wir Baden Sie seit Anfang an im Wasser, Babyöl, Milch und Meeressalz. Seit 2 Wochen haben wir nun entdeckt, dass Sie nach dem Baden diese Flecken hat die allerdings innerhalb einer Stunde von allein verschwinden. Haben wir hier mit einer Allergie zu tun? Das Salz haben wir testweise letztens weggelassen aber die roten Flecken waren dennoch da. Morgen versuchen wir es ohne Pflegeöl mal schauen was passiert.... Grus Julia

von julia2108 am 06.01.2016, 00:41



Antwort auf: Rote Stellen nach dem Baden

Liebe Julia, aber nun... ein Antwort! Genau, man kann bei der Mischung der Badezusätze nur das Ausschlussverfahren wählen, ob eines der Substanzen eine Hautreizung hervorruft. Falls das Öl einen ätherischen Zusatz hat, so könnte dies eine Reizung auslösen. Dann ein ganz pures Öl wählen....wie z.B. Mandel, Olive o.ä. Wie ist es Ihrer kleinen ergangen ohne Ölzusatz? Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 06.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote Stelle an Schamlippe

Meine Tochter hat an der einen großen Schamlippe eine kleine rote Stelle, sieht einfach wund aus. Ich mache nach dem Wickeln immer ein bisschen Mirfolan rauf. Ist das o.k.? Wie lange wartet man, bis man damit zum Arzt geht? Meine Tochter ist 6 Wochen alt.


Rote Stelle am Hinterkopf

Eine Frage, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat am Hinterkopf ca.(ehmalige) 5 DM große Rote Stelle. Der Kinderarzt meinte es ist ein Muttermal, hat Er nun Recht? Denn es sieht ein bißchen komisch aus. Geht es mit der Zeit weg oder bleibt es für immer? Was kann ich tun damit es ein bißchen blasser wird? Danke in vorraus, Liebe Grüße Tinchen...


Rote stelle am hals

Meine 2 monate alte tochter ist immer rot in der hals falte was kann ich da am besten machen ?


Rote Stelle

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie hat seit ca. 3 -4 Wochen eine rote Stelle seitlich über dem Po. Die Stelle ist "pickelig", trocken und wird grösser. Sie scheint aber nicht zu jucken bzw. zu stören. Ich creme diese Stelle 2 x täglich mit einer Mandelölsalbe ein. Ansonsten baden unsere Kinder in einem Ölbad und bekommen keine weite...


Rote Stelle am Hinterkopf mit Ekzem

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat am Hinterkopf eine rote Stelle (wohl vom Liegen). Diese hat sich aber jetzt entzündet und kleine Pickelchen gebildet. Ist das normal und reicht da Wundsalbe? Sollte ich hier beim Schlafen ein Kissen unterlegen? Sie schläft immer auf dem Rücken (wegen plötzlichem Kindstot). vielen Dank für Ihre Antw...


Rote stelle auf die Wange

Liebe Katrin!!!! Meine Tochter ist 13,5Monate alt.Seit schon langere Zeit hat sie auf die beide Wange solche Rote getrocknete Haut.Mein Arzt sagte das kommt weg aber es bleibt,mal wenig mal so dool.Seit eine Woche hat sie dreitage fieber Infektion gehabt,jetzt wieder so Rot.Solche Rote flecken wie eksem.Creme hilfen nicht,ein Crem hatte ich ein ma...


Rote Stelle am Hals

Hallo Katrin, meine kleine Maus ist mittlerweile 12 Wochen alt und hat seit gestern eine rote 'Halsfalte'. Der Hals ist etwas speckig, so daß da wohl ein eher feuchtes Klima herrscht. :-) Ich wische die Stelle jetzt 2mal täglich mit einem Wattepad sauber - erst feucht, dann trocken und schmiere dann etwas Weleda Calendula Babycreme drauf. Ist...


rote Stelle hinterm Ohr

Hallo, unsere 10 Wochen alte Tochter hat(te) die Neugeborenenakne die nun langsam am abklingen ist. Hinter dem Ohr hat sie eine rote stelle, die sie auch juckt und die manchmal nässt und sich dann schuppt. Was kann man dagegen tun. Ich habe bisher bisl Bepanthen drauf getan. Kommt die Babyakne eigentlich ausschließlich im Gesicht vor, da sie ...


Rote stelle an der Leiste

Hallo, unsere Tochter hat immer Probleme an den leisten. Diese stelle ist immer getötet . Sie ist da nicht offen , hat auch keine Schmerzen aber die stelle wirkt Rau und rot... Ich lasse sie viel an der Luft strampeln und habe die wundcreme vom erließ aufgetragen.. Es hilft nicht wirklich . Gestern habe ich das erste mal bepanten aufgetragen... Es ...


rote Stelle am linken Hoden

Guten Tag, mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und hat seit einigen Tagen am linken Hoden eine rote Stelle die auch etwas dick ist und wenn man sie anfasst dann ist die Stelle auch hart. Ich habe diese Stelle nun auch schon öfters eingecremt, sie geht aber nicht weg. Kannst es sein das er sich die Stelle geklemmt hat`? Sollte ich einen Arzt d...