Frage: rote Stelle hinterm Ohr

Hallo, unsere 10 Wochen alte Tochter hat(te) die Neugeborenenakne die nun langsam am abklingen ist. Hinter dem Ohr hat sie eine rote stelle, die sie auch juckt und die manchmal nässt und sich dann schuppt. Was kann man dagegen tun. Ich habe bisher bisl Bepanthen drauf getan. Kommt die Babyakne eigentlich ausschließlich im Gesicht vor, da sie auch am Oberkörper und Armen diese Pickelchen hat. Da der Papa Neurodermitis als Kind hatte bin ich etwas in alarmbereitschaft. Ich stille sie voll um Allergien so gut wie möglich vorzubeugen. Vielen Dank schon mal vorab für die Antwort ! Nicole M.
Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 08:22

Antwort auf: rote Stelle hinterm Ohr
Liebe Nicole, auch dass der Körper betroffen ist, kann vorkommen und nicht weiter schlimm. Die nässende Stelle hinter dem Ohr kann man wunderbar mehrmals am Tag immer beim Stillen mit etwas Muttermilch abtupfen. Wenn diese Pflege eingezogen ist, dann geben Sie ganz dünn etwas Wundschutzcreme drauf. Ich denke, dass sich die Haut bald bessert! Und nach dem Baden immer sehr sehr gut abtrocknen!!! Wenn sich keine Besserung zeigt, dann sollte durch den Kinderarzt geschaut werden.... Gute Besserung und bis bald wünscht Katrin